Goodiebag Blogfamilia #backtogether #blogfamilia22

23. September 2022 | Gewonnenes, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Am Sonntag habe ich hier meinen kleinen Blogfamilia-Bericht veröffentlicht und dabei angekündigt, dass ich das Goodiebag hier wie auch sonst üblich nochmal einzeln vorstelle. Zum Freutag passt das doch ganz gut, denn die Familienbloggertagung ist wohl so gut vernetzt, dass die verteilten Beutel tatsächlich reichhaltig gefüllt waren und der Inhalt über Werbebroschüren weit hinausging. Wie gehabt, werden solche Blogüberraschungen nicht anlasslos in die ohnehin übervollen Kinderzimmer geschüttet, sondern wohl sortiert und – wenn passend – in die jeweiligen Geschenkekisten versenkt. Vorbereitung ist alles, wobei es gar nicht so einfach war, den Beutel von den drei Kindern (und dem Mann) unbemerkt ins Haus zu befördern.

Grob sortiert, sehe ich drei Kategorien: den Beutel, den feinen Igel-Stempel von Beltz, die Mikronähstoffe von Orthomal* zur Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung (wohl erst kürzlich von Nervensystem und Energiestoffwechsel umbenannt) – wobei ich schon ein bisschen schmunzeln musste, wie passend das ausgerechnet für Elternblogger ist, aber selber erstmal schauen muss, ob ich damit mein Vitamin D-Haushalt nicht versehentlich überdosiere – eine Bambus-Powerbank, den Antistressball und die beiden Elternbücher “Mit dem Wunschkind durch das Jahr” und “WOW Mom: Der Mama Mutmacher für mehr Ich als in dem Wir“* behalte ich für mich selbst. 🙂

Die beiden Kinderbücher “The Masked Singer” und “Karlchen hilft allen“* sowie das “Eucabel Kinderbad“* und der ergonomische Zirkel von Pelikan* wandern in die konkreten Geschenkekisten unserer Kinder. Mein persönliches Highlight dabei ist definitiv “Eule findet den Beat mit Gefühl“* denn die beiden Vorgänger “Eule findet den Beat“* und “Eule findet den Beat Europatour“* laufen hier im Kinderzimmer hoch und runter. Das es dazu auch noch passende Tattoos gibt ist großartig. Der nächste Geschenkeanlass ist wahrscheinlich Nikolaus und die Stiefelbefüllung damit klar.

Etwas unsicher bin ich – vor dem Hintergrund unseres plastikfreien Ansatzes – bei den mir bislang völlig unbekannten Magic Mixies*, die Kunststofffigur Goo Jit Zu*, die wohl mit Wasserperlen* gefüllt sind und dann sehr dehnbar sind, sowie einen Mini-Plastikhund in einer Tragetasche von Real Littles*. Alle drei Sachen passen nicht wirklich in unser (!) Kinderzimmerkonzept, wobei die Söhne die Quetschfigur wahrscheinlich wirklich cool finden würden …

Verlinkt bei:
Freutag
und dem eigenen Verlinkungstool zur Blogfamilia (in dem ich einige Blogebiträge aus dem Spam gefischt habe und die nun endlich sichtbar sind)

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Sumadhura Epitome situated in the tranquil neighborhood of Rachenahalli in Bangalore, presents an exquisite residential opportunity with its offering of…