Kreidemarker Fensterbild Ich bin dann mal nähen DIY Eule

22. Oktober 2021 | geZEICHNETes, Fensterbilder, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Wenn ich noch ein paar Tage mehr gewartet hätte, wäre das Schneedach wahrscheinlich als mögliche aktuelle Aufnahme durchgegangen, aber tatsächlich entstand diese Aufnahme bereits im März. Der Nähplatz nahm damals immer mehr Gestalt an. Die Stoffschränke standen, die beiden Tisch mit ganz vielen Schubladenelementen waren schon aufgebaut und die Garnschublade hatte endlich ihren festen Platz gefunden.

Zu meiner eigenen Freude kam auch noch ein zum Hobby passendes Kreidebild ans Fenster. Die Vorlage dazu gab es als Freebie bei der DIY Eule. Ich mag diesen Platz mit Blick in unser Wohnprojekt Vierseithof sehr. Es ist ein richtiger Lieblingsplatz und mein kleines Refugium geworden, das ich nun aber schon wieder seit Wochen nur sehr sporadisch besuchen kann, da wir dank der Wohnungsbaustelle alle auf dieser Etage schlafen. Zwischen 19:00 Uhr und 19:30 Uhr verschwinden weiterhin alle drei Kinder in Richtung Bett und so bleibt mir derzeit nur wieder das Träumen vom Freizeitplatz. Wenn ich wirklich mal dort sitze, steht statt der Nähmaschinen nur mein Arbeitslaptop für das weniger gewordene Homeoffice vor mir.

Das Kreidebild ist nun schon länger als ein halbes Jahr an der Scheibe und sieht immer noch wunderbar aus. Aus dem Innenhof ist die Schrift natürlich nur spiegelverkehrt zu sehen, aber ich male ja nicht für den Blick von außen, sondern zu meiner eigenen Freude.

Verlinkt bei:
Freutag
Froh & Kreativ 
The Creative Lovers

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. DIY 2021 - Amberlight Label - […] konnte. An einen Aufwärtstrend glaubte ich deshalb trotzdem, da ich ja nun immerhin einen festen Nähplatz habe. Überraschenderweise sind…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…