1. Zeigetag beim Jahresbingo 2024 von Antetanni

Dieses Jahr bin ich bei der dritten Runde des Jahresbingos von Antetanni mit dabei. Im ersten Jahr hatte ich im diese Zeit erst fünf Kreuzchen, letztes Jahr immerhin schon 13 und dieses Jahr bereits sagenhafte 20 Felder mit konkreten Blogthemen verbunden. Ein Bingo war aber bislang nicht mit dabei.

Die Entscheidung, die Bingovorlage erst an diesen Zeigetagen mit den virtuellen Kreuzchen zu versehen, war ziemlich gut, denn so ist es nicht ganz so viel Aufwand und auch der Blogbilderordner wird nicht mit so vielen Einzelkreuzchenbildern befüllt. Etwas ratlos bin ich noch bei “Vor dem Fernseher gewerkelt”, denn einen Fernseher haben wir nun schon seit 15 Jahren nicht mehr … das muss ich dann wohl kreativ umdeuten oder warten, bis wir wieder mal bei den Schwiegereltern sind.

Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2024 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Tausch-Plausch-Kiste

Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

WhatsApp Blogbeiträge Kanal (Anonym mitlesen)

Stoffkaufschwein & Co.:
Werde Steady-Blogunterstützer
oder stell mir einen virtuellen Kaffee auf meinen Blogschreibtisch.

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war
oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

Linkpartyauswahl, wenn es thematisch passt:
Froh & Kreativ * Creativsalat * DienstagsDinge * Lieblingsstücke * Freutag * Jahresbingo * UFO-Linkparty * Kleidung nähen * Stick-Freuden * Taschen und Täschchen * Sew La La * Reparieren von 12 bis 12 * Öko?-Logisch! * oldJeansnewBAG * MeMadeMittwoch * Kinder Allerlei * Jahresprojekte * UFO-Time * Home sweet Home * Handmade-monday * Handgestickt * Du für Dich am Donnerstag *

Ostergesteck Pfauenfeder

Ein bisschen hatte ich ja befürchtet, dass mit dem Ende der Grundschulzeit die schulischen Bastelprojekte des großen Kindes nun endgültig enden würden und die von mir so beliebte Kinderkunst-Rubrik dann bei Schulthemen nur noch von den Brüdern beliefert werden kann. Überraschenderweise kam aber die Tochter in der 6. Klasse dann doch wieder mit schulischen Werken an, die es bislang noch nicht in den Blog geschafft haben. Die Schulsozialarbeiter am Gymnasium bastelten mit den Kindern Ostergestecke.

Ich finde, sie haben sich dabei ein ziemlich schönes Projekt für die nicht mehr zu kleinen Schüler ausgedacht. Die Kombination mit dem Weidengrün und den Pfauenfedern sieht doch wirklich edel aus. Tatsächlich gehört das Gesteck nun schon das zweite Jahr zu unserer Osterdeko und so lange die Federn noch nicht zu verzupft aussehen, darf es noch bleiben. die zarten grünen Spitzen gibt es aber leider schon lange nicht mehr.

Zum Feld “Ostern” beim Jahresbingo von Antetanni passt dieser (nachgereichte) Beitrag auch ganz wunderbar.

Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2024 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Tausch-Plausch-Kiste

Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

WhatsApp Blogbeiträge Kanal (Anonym mitlesen)

Stoffkaufschwein & Co.:
Werde Steady-Blogunterstützer
oder stell mir einen virtuellen Kaffee auf meinen Blogschreibtisch.

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war
oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

Linkpartyauswahl, wenn es thematisch passt:
Froh & Kreativ * Creativsalat * DienstagsDinge * Lieblingsstücke * Freutag * Jahresbingo * UFO-Linkparty * Kleidung nähen * Stick-Freuden * Taschen und Täschchen * Sew La La * Reparieren von 12 bis 12 * Öko?-Logisch! * oldJeansnewBAG * MeMadeMittwoch * Kinder Allerlei * Jahresprojekte * UFO-Time * Home sweet Home * Handmade-monday * Handgestickt * Du für Dich am Donnerstag *

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*