Jahreszeitentisch Frühling 2020

13. Mai 2020 | *Frühlingsfreude*, Jahreszeitenast, Kinderkunst, Österliches, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Zu den Dingen, die mich in dieser Coronazeit selbst überraschen, gehört, dass ich trotz all den Herausforderungen durch die Kinderbetreuung und HomeOffice-Welt an merkwürdigen Stellen beginne aufzuräumen. Nicht nur die tausenden Handybilder sind dran, sondern auch die Blogbilderwüste, die ich nun wenigstens in Ordnern vorsortiert habe. Seit 2010 wird hier gebloggt und es gibt für alle Jahre ab 2011 noch unverbloggte Themen, deren Vorauswahl im Bilderordner selten zwei- häufiger dreistellig ist. Interessiert sich noch jemand für die Bierbrauversuche oder den Löwenzahnhonig aus unserer Ein-Kind-Zeit? 

Auch die Erkenntnis, dass ich die Jahreszeitentischidee trotz der guten Vorsätze nicht weitergeführt habe, gehört leider dazu. Aber wenn ich jetzt über den Sommer und Herbst berichte, wird es auch merkwürdig, oder? So setze ich nun nach genau einem Jahr nochmal mit dem Frühling ein und versuche mich dabei einfach in Rückblicken. So kommen einige Blogbilder vielleicht doch noch verspätet zum Einsatz.

Erfreulich ist, dass ich das Jahreszeitenfach weiterhin tapfer gegen feindliche Familienübernahmen verteidigen kann. Der Kartenhalter* und das Monatskartenset* mit Motiven der schwedischen Kinderbuchautorin Elsa Beskow ist auch in der zweiten Runde im Einsatz. Dazu kommen nun aber die Karten vom Mail Art Projekt, wobei die Tulpen von Sonnenlichtglas hier noch gar nicht gezeigt wurden. Ansonsten war es im Frühling und vor allem zur Osterzeit wenig spektakulär. Es gab wieder das das selbstgesponnene Rohwollnest und die schon bekannten Eier. Hinten links kann man aber als Besonderheit dieses Frühlings das Zahnkästchen des Mittleren erkennen, der nun endlich auch seinen ersten Zahn rausgewackelt hat.

Gemalte Bilder gab es auch diesmal reichlich, aber tatsächlich nicht so viele geschenkte Bastelwerke, da durch die Corona(schließ)zeit kein Kind in Schule- oder Kindergarten aktiv war. Die Kinder waren zwar dennoch sehr kreativ-aktiv, aber das wurde tatsächlich fast alles verschenkt. Ein spezielles Corona-Bild wird hier später noch seinen Blogauftritt haben.

Rückblick 2019:

Und letztes Jahr? Da wurde zumindest noch darüber gebloggt und gab es viel mehr bunte Kinderkunst, wie man auf den ersten Blick erkennt, die zumindest teilweise nicht zu Hause entstand. Die zahlreichen Mutter- und Vatertagsgeschenke des letzten Jahres habe ich wohl wirklich nicht fotografiert, wenn ich dem Bilderordner glauben darf. Sehr schade eigentlich.

Verlinkt bei:

Froh & Kreativ 

The Creative Lovers

 

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? 

Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate. Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war. Wer sich mit mir zu einem virtuelle Kaffee oder Tee setzt, bekommt Zugang zu meinen besonderen Inhalten

Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly