#PuppenMITmacherei2021 Vorbereitungen und Material

2. Juni 2021 | Aktion, StoffPuppe, unbezahlte Werbung, Waldorfpuppe | 0 Kommentare

Der Zeitplan der #PuppenMITmacherei2021 sieht heute das zweite Treffen vor, bei dem über die Vorbereitungen und das Material berichtet werden darf. Der Plan, bei meiner dritten Puppe diesmal die Vorlage nicht aus dem Buch “Die Waldorfpuppe: Wie man sie macht – wie man ihre Kleider näht”* zu nehmen, ist geblieben. Tatsächlich habe ich die Sonderaktion im Mariengold-Etsy-Shop* zum ersten Treffen genutzt und mich für die große Puppe Mitzi* entschieden. Sogar das 40cm-Schnittmuster wurde beim letzten Schwiegerelternwochenende entspannt im Garten schon zugeschnitten. Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher bin, ob ich wirklich die 30 cm oder doch die 40 cm Puppe nähe. Was meint ihr?

Außerdem liegt hier das Puppenset Anouk von Naturkinder für die Kleidung bereit, denn ich hatte mir zu Weihnachten den Naturkinder-Weihnachtskalender selbst geschenkt und befürchtete schon, dass ich die darin enthaltenen Gutscheine vielleicht schon längst hätte einlösen müssen. Passende Wolle für die fast-nie-Strickerin liegt dadurch auch schon bereit. Alles übrige Material dürfte eigentlich noch vollständig vorhanden sein, denn für die ersten Puppe habe ich Trikostoff, den speziellen Faden und ähnliches alles besorgt und Schafwolle gibt es genügend durch die Filzerei.

Es kann also losgehen! Die nächsten beiden Termine, bei denen erst Kopf und Körper und dann die übrigen Details mit Haaren fertig gestellt werden sollen, liegen beide in den Sommerferien. Es könnte daher sein, dass ich zumindest den August-Termin überspringen muss – oder ich arbeite schon etwas vor. Mal schauen … Die Motivation ist groß!

Verlinkt bei:
Mariengold
HandmadeOnTuesday
Froh & Kreativ 
The Creative Lovers
Creativsalat

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*