Rezension: Weltenfänger: Heute erforsche ich den Weltraum: Malen – Basteln – Entdecken

10. Juli 2020 | Anzeige, Kinder-Lesestoff, Kinderbücher (2-6 Jahre), Rezensionen | 0 Kommentare

Als fünftes Weltenfänger-Heft, das hier auf dem Blog rezensiert werden kann, erreichte uns “Heute erforsche ich den Weltraum: Malen – Basteln – Entdecken“* genau zum richtigen Zeitpunkt, denn das neue Bastelheft aus dem Duden-Verlag erschien mitten im Lockdown, als auch wir mit unseren drei Kindern und den Homeoffice-Aufgaben – aber glücklicherweise bereits nicht mehr in der amtlichen Quarantäne – zu Hause saßen. Während das Schulkind Hausaufgaben mit der Skype-Oma-Lehrerin machte und der Jüngste froh war, über ganz viel Familienzeit, war dem Kindergartenkind schrecklich langweilig. Dieses Heft war eines unserer Rettungsanker.

Abbildung vom Duden-Verlag

Neben der Tiefsee und den Dinosauriers gehört das Weltraumthema gerade zu den Hauptinteressen des übermorgen nun schon 7jährigen. Wie auch bei den bisherigen Heften der Reihe gibt es wieder ganz viel Wissensvermittlung – in diesem Fall zum Sonnensystem, Mond, Sonne, Sternbilder und Astronauten aber eben auch ganz viele Bastelanleitungen und Mitmachseiten.

Abbildung vom Duden-Verlag
Abbildung vom Duden-Verlag

Den Raktenbastelbogen haben wir noch in der Coronazeit verwendet – das Vorschulkind hat alles alleine ausgeschnitten (und war beschäftigt 🙂 aber ich bin einmal mehr an der Spitzenkleberei verzweifelt. Was für einen Bastelleim, der wirklich hält, nehmt ihr eigentlich? Ein Heft zum alleine beschäftigen wird es aber wohl erst, wenn er im Heft auch lesen kann. In wenigen Wochen wird es so weit sein ….

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werden wir das Heft auch wieder unseren Planetariumsmitarbeitern unter die Nase halten. Mal schauen, ob es da wieder fachliche Einschränkungen gibt, die ich bislang nicht entdecken konnte.

amberlights Rezensionsportal

Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk

oder triff dich virtuellmit mir.

Mitgliederbereich Für Dich


Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*