Morgen endet nun die Adventszeit 2022, die für unsere Familie voll und gut war. Mindestens jeweils ein Familienmitglied kränkelte zwar abwechselnd durchgehend, aber glücklicherweise musste nichts ausfallen: Adventsmärkte wurden besucht, es gab zwei Weihnachtsfeiern, der Mann flöte beim Weihnachtsoratorium die 1. Stimme, die Tochter sang bei zwei Weihnachtskonzerten des Schulchors, und der Grundschüler trat beim Striezelmarkt auf und steuerte dort sehr stolz die Musikanlage. Als komplette Familie waren wir außerdem nach drei Jahren Pause endlich wieder Kerzen ziehen.

So war es ein sehr zufriedenen Leuchten, dass die Adventskerzen verströmten. Die Kerzentatoo-Variante vom letzten Jahr mit den roten und lilanen Weihnachts-Kerzen-Tattoos von Alles für Selbermacher* kamen gleich nochmal zum Einsatz. Die 3er-Zahl bliebt dabei übrigens tatsächlich verschwunden und ich musste deshalb etwas improvisiert nachmalen. Bei den Motiven habe ich mich für Bäumchen entschieden – die drei sieht zwar ein bisschen nach Waldsterben aus, aber grafisch gefallen sie mir alle vier.

Nun brennen schon eine ganze Woche alle vier Kerzen und es kann Weihnachten werden. Entgegen der Tradition steht sogar schon der Baum – nur schmücken werden wir tatsächlich erst am 24. Dezember. Aber es könnte tatsächlich mal etwas weniger hektisch als in den Vorjahren werden. Das wäre gut …

Der Lostopf schließt sich heute und wird zwischen den Jahren kräftig geschüttelt. Ebenfalls fast schon traditionell werden hier zum Jahresende nur die Zusammenfassungsbeiträge und der Silvesterbericht folgen. Daher wünsche ich meinen Lesern schon jetzt:

Frohe Weihnachten!

Verlinkt bei:
HandmadeOnTuesday
Froh & Kreativ
Creativsalat
Lieblingsstücke
Freutag

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Ein schöner Kranz. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (13 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*