#BFF Lieblingsblog Mit Nadel und Faden

25. Oktober 2023 | Blogvorstellung, #FFB Blogger Follower Friday, Aktion, unbezahlte Werbung | 2 Kommentare

Im April habe ich hier sehr motiviert zu einer eigenen Mitmachaktion aufgerufen und mit dem #BFF Blogger Follower Friday versucht, wieder zu mehr Vernetzung unter den Bloggern zu motivieren. Mit Valomea – auf die immer Verlass ist – gab es tatsächlich gleich eine weitere Teilnehmerin. Ich selbst schaffte erst im Mai meinen ersten eigenen Beitrag  und entschied mich für Ramona Weyde. Im Mai beteiligten sich Ein kleiner Blog und Nähoma Moni. Im Juni waren dann aber wohl alle schon im Ferienmodus und selbst ich schaffte erst im September wieder die Monatslinkparty dazu einzustellen. Im Oktober startet daher nun erst Runde Nr. 5 und ich würde gerne wieder etwas mehr Schwung in die Aktion bringen, die ich selbst so sehr vernachlässigt habe.

Dafür habe ich mir nun nicht nur ein für mich besser funktionierendes Auswahlkonzept überlegt, sondern auch noch eine Buttonneuerung, die ich aber erst am Ende des Blogbeitrags verrate. Wie bereits geschrieben, fällt mir die Auswahl gar nicht so einfach, denn man möchte niemand enttäuschen, dass man ihn (noch) nicht ausgesucht hat. Meine Lösung ist daher nun die WordPress Statistik zu den Bloggern, mit den meisten Blogkommentaren bei mir – allerdings mit der Einschränkung, dass sie noch aktiv bloggen müssen. Wo ich da die zeitliche Grenze setze – vielleicht <1 Jahr? – muss ich mir selbst noch überlegen.

Die Zeitspanne bei Platz Nr. 4 mit Himmelblau und Sommerbunt von Ende 2018 ist aber definitiv zu lang und daher rückt sofort Mit Nadel und Faden auf, was mich selbst sehr freut.

Screenshot blog von Mit Nadel und Faden

B-logname

Tatsächlich ist Mit Nadel und Faden in 15 (!) Bloggerjahren immer bei ihrem Namen geblieben und bloggt seit mindestens zehn Jahren mit einem mehr oder weniger gleichen Design auf blogspot. Das erste Mal ins ewige Internetgedächtnis von archive.org ist sie allerdings erst drei Jahre nach dem Bloggerstart 2008 eingezogen.

Quelle: https://web.archive.org/web/20130924135222/http://mitnadelundfaden.blogspot.com/

F-inde ich gut, weil ….

Tatsächlich gibt es wohl keine andere Bloggerin, mit der sich die Lebenswege bereits so früh gekreuzt haben – auch wenn wir damals zu Studienzeiten noch gar nicht ahnen konnten, dass uns Jahrzehnte später ausgerechnet ein Kreativhobby verbindet. Bei einem gemeinsamen Filzworkshop 2008 – ihre Ergebnisse sind hier zu sehen, meine eigenen waren der allererste Blogbeitrag 2010 – war das Bloggen auch noch kein Thema und erst beim ersten Bloggertreffen 2011 aus dem dann Dresden Näht mit monatlichen Nähtreffen seit 12 Jahren entstand, konnten wir den roten Bekanntheitsfaden wieder zusammensetzen. Gehalten hat er bis heute – zu meinem 10. Bloggeburtstag hat sie sich ebenfalls daran erinnert, was uns verbindet. Am meisten begeistert mich aber, dass sie sogar noch länger bloggt als ich und auch nicht damit aufhört. Da fühlt man sich gleich ein bisschen weniger merkwürdig, dass man so lange an einem Hobby unverändert festhält.

Scrrenshot blog von Mit Nadel und Faden

F-undstück

Sucht man auf meiner Seite nach “Mit Nadel und Faden” bekommt man unglaublich viele Treffer. Durch ihre Mitmachaktionen der letzten Jahre – wie der Pattern Parade – ist einiges dazugekommen. Mein Fundstück ist aber diesmal die Tragetuch-Übergabe an die so winzig kein geborene Tochter vor zehn Jahren, bei der ich völlig überrascht war, dass ich selbst beschenkt wurde – der Fisch lebt übrigens nach den nun schon zehn Jahren immer noch. Wenn man dort seine eigenen Blogbeiträge und die von Mit Nadel und Faden liest, weiß ich wieder, warum (auch ich) so gerne weiterblogge. Die Geschichte, wie meine eigene damals Zweijährige Tochter nach dem Besuch Baby spielte und noch nicht ahnen konnte, dass die Entscheidung für ein Geschwisterkind da bereits gefallen war, hätte ich sonst sicherlich bereits vergessen.

Was ist der #BFF?
Immer am letzten Freitag des Monats startet hier eine neue Runde der #BFF Blogger Follower Friday. Da die Linkparty aber durchgehend erreichbar sein wird, kann an jedem Freitag des Monats verlinkt werden. Die Linkpartyidee dahinter ist, dass die Community sich nicht nur wieder mehr vernetzt, sondern auch darüber bloggt, wer beim wem und warum mitliest.

Was ist nun noch die neue Besonderheit? Da ich selbst nun wieder bei meiner eigenen Aktion aktiver werden möchte und laut Statistik auch noch – theoretisch – 252. Blogkommentatoren vor mir habe, gibt es nun auch noch einen #BFF Lieblingsblog Button. Wer hier vorgestellt wurde, kann ihn gerne auf den eigenen blog mitnehmen und vielleicht den dazugehörigen Blogbeitrag verlinken. Das steht natürlich auch allen Teilnehmern frei …

 

Verlinkt bei:
Freutag
BFF
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Lieblingsstücke

Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2023 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Blogparade KI & Nähblogs
Tausch-Plausch-Kiste

Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

Stoffkaufschwein & Co.:
*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Wow, so eine Laudatio auf mich und meinen doch gerade so vernachlässigten Blog (was ja nur daran liegt, dass ich mir kaum Zeit mehr zum Nähen nehme und nichts zu verbloggen habe). Vielen Dank. Ich bin auch immer überrascht, wie lange wir durchhalten und uns doch irgendwie treu bleiben.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Antworten
    • Na gerne doch – ich hab mich selbst sehr gefreut, dass du nach meinem neuen “Auswahlverfahren” sofort dran bist. 🙂

      Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. #BFF Lieblingsblog Königinnenreich - Amberlight Label - […] Friday einstelle, nutze ich diesen Freitag, um selbst wieder teilzunehmen. Da ich nun endlich ein schlüssiges Auswahlkonzept habe, wen…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…