Glückwunschkarte zum 3. Kind Plotterdatei Papier Plotten LiebEling

12. Mai 2021 | gePLOTTetes, Karten, Papierarbeit, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 2 Kommentare

Die Schwägerin bekam bei der Geburt ihres dritten Kindes neben der obligatorischen Schlaufengiraffe auch noch eine Glückwunschkarte, bei der ich eine Plottdatei von LiebEling in der Papiervariante umsetzte. Sie vermisse ich tatsächlich sehr in der Bloggerwelt, auch wenn ihre Ebooks beispielsweise bei Alles-für-Selbermacher* noch erhältlich sind.

Als sie noch aktiv war, gab es eine Plotterserie, von der ich bereits die Elefanten verwendet habe. Da die Schwägerin recht ländlich lebt, Hühner mag und ihre drei kleinen Kinder doch recht gut zum Kückenalter passen, habe ich diesmal die Hühnerfamilie gewählt und die Elternhühner einfach gedoppelt. Aus den Flügeln entstanden gleich noch Herzen, die ebenfalls mit auf die Karte geklebt wurden. Das Papier hat silberfarbene Punkte und sah damit ein bisschen edel aus. Ich mag die Kombination sehr.

Der eigenen Tochter würde ich ja eigentlich sehr gerne nochmal ein Raffkleidchen von LiebEling nähen, dass aber eigentlich nur bis zur Gr. 146 geht. Ich bräuchte es inzwischen mindestens in der Gr. 158 oder gar Gr. 164. Ob sich das vielleicht doch so pi mal Daumen irgendwie vergrößern lässt? Die beiden Kleider hat sie damals wirklich sehr lange tragen können, denn zumindest die glatte Variante funktionierte selbst als kurze Tunika noch prima. Oder ich nähe irgendwann für die Cousine, wenn sie ein bisschen größer ist.

Verlinkt bei:
HandmadeOnTuesday
Froh & Kreativ 
The Creative Lovers
Creativsalat
Lieblingsstücke
Jahreszeiten-Linkparty 
Plotterparty 

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Es gibt viele Tutorials, wie man Schnittmuster selbst vergrößern kann. Ist zwar ein bisschen aufwendig, da man viel abmessen muss, aber prinzipiel gut machbar :o)

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Blogparade Näh-Klassiker #amberlightfeiertgeburtstag Kleid vom Stollentroll - Amberlight Label - […] Flexfolie. Da ich ja den roten Erzählfaden so sehr mag, wurde es das gleiche Motiv, wie auf der Glückwunschkarte…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*