Wohlfühlhose

1. November 2011 | geNÄHtes, Hose, Kleidung, Schnittmuster, unbezahlte Werbung | 3 Kommentare

Von den beiden Nähaktionen bei meiner letzten Dienstreise nach Berlin habe ich ja schon hierund hierberichtet, aber noch nicht gezeigt, was dabei entstanden ist. Bei meinem allerersten Versuch mit einer Overlockmaschine zu nähen, ist unter der wunderbaren Anleitung von Madame Jordan dieser Hose entstanden. Genäht aus Baumwoll-Nickysamt von Hilco (ein kuschelweicher Traum) und nach einem Ottobre-Schnitt. Diesmal passt die Hose sogar und das perfekt!

Den so sehr professionell aussehenden Overlocknähten bin ich natürlich sofort gnadenlos verfallen, aber vor der Abgabe der Abschlussarbeit kommt mir sowas nicht ins Haus. Leider bin ich manchmal so gar nicht willensstark und würde wahrscheinlich sofort JEDEN Abend vor der Maschine hängen. Seufz …

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

3 Kommentare

  1. ohhh, sehr gemütlch 🙂 GEFÄLLT mIR 🙂

    LG Sarah

    Antworten
  2. die find ich super toll!!!!
    und die herzchensocken auch 😀

    Antworten
  3. Oh, die sieht aber sehr kuschelig aus! Darin fühlt sich dein Töchterlein bestimmt pudelwohl! Tolle Farbe übrigens! Ganz liebe Grüße & bis zum Nächsten Treffen! Regina

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (13 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*