Fundstück-Stoff

8. Juni 2015 | Stoff-Sucht, unbezahlte Werbung | 4 Kommentare

Der neueste Stoff in meinem (gerade nicht ganz aktuellen) Stoffgebirge, hat den Mann sicherlich ernsthaft zweifeln lassen, denn das grasgrüne Stöffchen gehörte zu den Fundstücken des Hofes und wäre mit Sicherheit von jedem Nichtnäher mit spitzen Fingern in den Restmüllcontainer gewandert.

Auch wenn der Zustand tatsächlich etwas grenzwertig war, habe ich ihm eine Runde mit Hygienespüler* in der Waschmaschine gegönnt und finde ihn nun durchaus vernähbar. Das florale Muster gefällt mir sehr und ein paar Gartenkissen daraus, wären doch eine wunderbare Idee, oder?

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

4 Kommentare

  1. Der Stoff ist toll. Und ich bin sehr froh, dass ich nicht die einzige bin, die schon leicht anrüchige Stoffe noch mal genauer ansieht und manchmal verarbeitet.
    Ich habe übrigens letztens eine Zeltplane vom Sperrmüll geklaubt. Die war super in Ordnung, hat aber extrem nach Keller gerochen. Nachdem eine Wäsche bei 95° nichts gebracht hat, habe ich es noch einmal bei 95° gewaschen und eine Flasche Essig-Essenz dazugegeben. Hat prima funktioniert. Alle Gerüche sind draußen.
    Viele Grüße
    Annett

    Antworten
  2. Hallo,
    Stoffen zu neuem Glanz und Leben zu verhelfen ist ja toll, und an der richtigen Stelle haben sie auch ihren eigenen Charme.
    Was ich aber sehr fragwürdig finde, ist die Verwendung von Hygienespülern oder Hygienewaschpulvern. Diese Biozide zerstören Microorganismen, die unser Immunsystem dringend braucht, um zu funktionieren. Auch in den Kläranlagen werden die zur Wasserreinigung nötigen Organismen abgetötet. Annetts Idee ist da viel sinnvoller, auch Soda oder Backpulver bringen gute Ergebnisse.
    Liebe Grüße Petra

    Antworten
    • Beim Zustand des Stoffes war ich ganz froh, dass sich so ein Allesabtöter im Hause befand … über die Auswirkung auf Kläranlagen werde ich mich aber mal informieren …

      Antworten
  3. Der Stoff sieht wirklich schön aus. Als Gartenkissen kann ich mir den gut vorstellen 🙂

    LG
    Karo

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…