Krametui mit schrägem Reißverschluss 1

8. Oktober 2011 | beSTICKtes, geNÄHtes, Praktisches, Reißverschlusstasche, Tasche, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 4 Kommentare

Ein paar Stickbildchen aus der  Stickserie “Aliens”, die ich im August für PüppiLottadesign und Maki’s kleine Welt probesticken durfte, waren ja noch unvernäht.  “Hinterm Mond gleich links” ist eigentlich mein geheimer Favorit aus der Serie gewesen.  


Als Geburtstagsgeschenk für den Planetariumsmitarbeiter und Patenonkel des Tochterkinds hat es nun seinen Platz auf einer Reißverschlusstasche gefunden, die ich nach der Anleitung von Stiches by Stellaluna genäht habe.  So viel Bezug zu den Sternen, da muss das Ergebnis dem Beschenkten doch gefallen. Die Idee mit dem schrägen Reißverschluss gefällt mir.  Der Außenstoff kam ursrpünglich vom Schweden und für das Innenfutter habe ich eines der sorgsam gehüteten FatQuarter von Frau Tulpe angeschnitten.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

4 Kommentare

  1. Oh hübsch! Der Schwedenstoff wirkt in der Verarbeitung ganz anders, gefällt mir gut!
    Liebe Grüße
    Peggy

    Antworten
  2. Wirklich passend, der Sticki. Ich staune immer wieder, was man so für tolle Sachen aus den Schwedenstoffen machen kann.
    LG Silvi

    Antworten
  3. klasse idee…. sieht super aus!!!!
    lg sandra

    Antworten
  4. Schick! "Hinterm Mond gleich links" gefällt mir ausgesprochen gut. Das klingt so schön entspannt "unerwachsen" irgendwie. Nach Träumen, die jederzeit wahr werden können. 🙂

    LG Doro

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly