Krametui mit schrägem Reißverschluss 1

8. Oktober 2011 | beSTICKtes, geNÄHtes, Praktisches, Reißverschlusstasche, Tasche, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 4 Kommentare

Ein paar Stickbildchen aus der  Stickserie “Aliens”, die ich im August für PüppiLottadesign und Maki’s kleine Welt probesticken durfte, waren ja noch unvernäht.  “Hinterm Mond gleich links” ist eigentlich mein geheimer Favorit aus der Serie gewesen.  


Als Geburtstagsgeschenk für den Planetariumsmitarbeiter und Patenonkel des Tochterkinds hat es nun seinen Platz auf einer Reißverschlusstasche gefunden, die ich nach der Anleitung von Stiches by Stellaluna genäht habe.  So viel Bezug zu den Sternen, da muss das Ergebnis dem Beschenkten doch gefallen. Die Idee mit dem schrägen Reißverschluss gefällt mir.  Der Außenstoff kam ursrpünglich vom Schweden und für das Innenfutter habe ich eines der sorgsam gehüteten FatQuarter von Frau Tulpe angeschnitten.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

4 Kommentare

  1. Oh hübsch! Der Schwedenstoff wirkt in der Verarbeitung ganz anders, gefällt mir gut!
    Liebe Grüße
    Peggy

    Antworten
  2. Wirklich passend, der Sticki. Ich staune immer wieder, was man so für tolle Sachen aus den Schwedenstoffen machen kann.
    LG Silvi

    Antworten
  3. klasse idee…. sieht super aus!!!!
    lg sandra

    Antworten
  4. Schick! "Hinterm Mond gleich links" gefällt mir ausgesprochen gut. Das klingt so schön entspannt "unerwachsen" irgendwie. Nach Träumen, die jederzeit wahr werden können. 🙂

    LG Doro

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*