Erinnert ihr euch noch an die letzte Schlaufengiraffe? Die Beschenkte hatte sich wirklich gefreut, aber gleichzeitig verkündet, dass eine Windeltasche, wie bei der großen Schwester, auch ganz toll gewesen wäre.

Der Wunsch wurde inzwischen erfüllt und auch bei uns gab es Grund zur großen Freude, denn aus der Zweitgeschenkübergabe wurde ein Geschenketausch. Unser Töchterlein hat ein ganz liebevoll verziertes Brettchen bekommen, das nun zu jedem Frühstück und Abendbrot als “mein Brettchen hapen” eingefordert wird. Witzig fand ich ja, dass Giraffenstoff und Verzeierungschleife fast gleich aussehen.

Wie bei den 16 Windeltaschen vorher, kam wieder die bewährte Kombination aus robustem IKEA-Baumwollstoff und der Stickdatei “little summer girls” von doro k. (erhältlich bei Kunterbunt-Design) zum Einsatz.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Wow, schon 17 Windeltaschen. Aber ein ungewöhnlicher Name, stolpere nur drüber weil ich grad ein Buch mit einer Hildegard lese und das spielt kurz nach dem Krieg.
    LG
    Kerstin

    Antworten
  2. Schöne Wickeltasche! Mir gefallen die Schlaufengiraffen aber fast noch besser.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…