12tel Blick Garten im Vierseithof 2022 April

4. Mai 2022 | Aktion, 12tel Blick, Garten im Vierseithof, Gartengestaltung, Projekt Vierseithof, unbezahlte Werbung | 1 Kommentar

Im April kann man nun endlich erahnen, warum ich den Blick für die Jahresaktion ausgewählt habe, denn es wird sich nicht nur der Garten verändern, sondern auch die Hofeinfahrt zum Projekt Vierseithof. Ende April begannen die ersten Mauerarbeiten und wenn man ganz genau hinschaut, kann man bereits eine Veränderung an den beiden Toreinfahrtsäulen erkennen. Die Sandsteine dafür kommen allen noch von der Hofsanierung.

Im Garten beginnt sehr zaghaft das Weidentippi wieder auszutreiben, aber ich weiß im sechsten Jahr was für ein Höhenwachstum mich da wieder erwarten wird. Außerdem habe ich noch vor den Osterferien die ersten Bohnensetzlinge ausgepflanzt, die aber bei den Nachtemperaturen doch noch kräftig gelitten haben. Ein bisschen länger warten, wäre klug gewesen. Ansonsten sieht man die Wege zwischen den Beeten noch überwuchert und nichts ausgesät. Aber beim nächsten Monatsblick wird das schon ganz anders aussehen.

Verlinkt bei:
12telBlick

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Das geht ja jetzt erst richtig los im Garten. Bohnen sind ziemlich empfindlich, ich säe immer erst nach den Eisheiligen. Auf das Weidentipi bin ich über’s Jahr gespannt. Überhaupt freue ich mich über Deinen 12tel Blick, ich habe das Vierseithofprojekt ja von Beginn an im Blog gesehen und finde es sehr schön, dass Du weiter Bilder davon zeigst.
    LG
    Elke

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Wie oft?

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2023





Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*