Heute vor drei Wochen war ich auf dem Weg zum Nähcamp 2015 nach  Berlin und habe dabei gleich die Chance genutzt, ein neues Freundeskreisbaby besuchen zu dürfen. Leider bin ich erst so spät angekommen, dass ich die kleine Dame ausschließlich schlafend erlebt habe. So hatte ich aber wenigstens genügend Zeit, mit der Mama zu plauschen.

Als kleines Willkommensgeschenk gab es diesmal wieder eine Schlaufengiraffe nach dem ITH-Freebie von Seitenstiche, die als emblicity* auch einen eigenen DaWanda-Shop mit Stickdateien betreibt. Für die gute Freundin habe ich die schönsten Stoffe rausgesucht. Auf der einen Seite grasgrüner Wollwalk und auf der anderen ein allerletztes Reststückchen der Äpfel von Frau Hamburger Liebe*, die ich im zweiten Nähjahr mal bei Michas Stoffecke gekauft hatte.

Bei den Webbändern habe ich mich für die Dreiermischung Äpfel-, Love-Chirp*- und Blauberstern*-Webband entschieden. An den Schlaufengiraffenpo kam wieder das eigene Nählabel*, das diesmal auch farblich perfekt passte. Besonders gefreut habe ich mich übrigens darüber, dass eines der Äpfelchen zufällig eine prima Giraffennase bildet.

Zwei Bloggerinnen wollen auch diese Woche wieder wissen, für welche fünf Dinge ich dankbar bin und worüber ich mich heute freue:

1. …. mit dem Tochterkind noch schnell eine exklusive Bastelzeit mit Hase am Stilund rumänischen Eiern im Museum erlebt zu haben
2. …. am Beginn der Osterferien zu den Großeltern gefahren zu sein
3. …. den Ostersonntag in der Großfamilie auf dem nunverwaisten Hofverleben zu dürfen
4. … unser Projekt Vierseithofmal für ein paar Tage hinter uns zu lassen, während die zukünftigen Nachbarn weiter fleissig sind
5. … als drei Generationen-Urlaub wieder auf unserem Ziegenbauernhofsein zu können und dabei ganz viel zu wandern

Verlinkt beim FreutagH54F und den Friday Fives     


amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

5 Kommentare

  1. Immer wieder schön, die kleine Giraffe! Der grüne Kuschelstoff spricht mich sehr an, z.B. für eine Jacke 🙂 Ich hab die Giraffe auch schon mehrfach verschenkt und sie ist bei Eltern und Babys immer sehr gut angekommen.
    LG und ein herrliches Sonnenwochenende!
    Regina

    Antworten
  2. Die Schuhe sehen ja nach Spaß gehabt aus und die Giraffen sind wirklich sehr süß, vor allem die gemusterte.
    Gruß Frau Käferin

    Antworten
  3. Die Schuhe deuten auf einen wunderbaren, kinderfreundlichen Tag hin 🙂 … Die Giraffe ist wirklich niedlich, gefällt mir sehr. … Hab ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße
    Nadja

    Antworten
  4. Die Giraffe ist super süss!! Kann man die bei dir bestellen? Womit füllst du sie? Oder hab ich das überlesen?
    Wunderschön und zauberhaft!
    Liebe Grüße,
    rage

    Antworten
    • Liebe Rage, ich verkaufe nichts genähtes, denn dazu bin ich viel zu sehr Autodidakt und der Tag müsste außerdem mindestens 12h mehr haben 😉 Gefüllt wird bei mir entweder mit IKEA-Kissen oder Kissen aus dem Geschäft um die Ecke, die aber laut Angaben antiallergisch und frei von Schadstoffen sein sollen …

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…