MyBoshi

20. Mai 2014 | unbezahlte Werbung, Wolle | 4 Kommentare

Auf meinem Creadienstagstischliegt seit Ende April erstmals Häkelwolle, denn während des österlichen Österreichurlaubs gab es im Dorfladen überraschenderweise myboshi* Wolle in ganz wunderbaren Farben und dazu auch noch den passenden Häkelguide*. Auf der 600km-Fahrt habe ich auch tatsächlich schon das erste Mützengebilde erhäkelt (und den Rücken ordentlich verkrampft), das aber irgendwie deutlich größer wird, als geplant. Bald steht die nächste Ganztagesfahrt an und da wird das Werk vielleicht fertiggestellt.

Ehrlich gesagt, lockt mich die Häkelei gar nicht so richtig – auch wenn es für mich als ganz seltene Winterstrickerin gar nicht so schwer zu sein scheint. Dafür fasziniert mich aber seit dem Etsy-Workshop im letzten Jahr die Perlknopfhäkelei*, die ich in einem Buch entdeckt habe, das dort verteilt wurde.  Das würde ich wirklich gerne können. aber als ersten Schritt zu diesen Schmuckstücken muss man wohl erstmal die Grundlagen der Häkelei beherrschen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

4 Kommentare

  1. Sehr schöne Farben,
    Ich durfte ja in letzter Zeit auch 2 Mützen – Loop Sets herstellen, ich hab allerdings gestrickt.
    Bei mir gab es kein Guide dazu nur ein Etikett, bei drei Knäueln.
    Schau mal:
    http://naehoma.blogspot.de/2014/05/da-rollen-kopfe.html
    Liebe Grüße
    Nähoma

    Antworten
    • Den Guide gab es dort auch nicht inkl. sondern als Zusatzangebot, aber das Guide war dort bei drei Knäulen auch dabei …

      Antworten
  2. Ich habe diese Wolle ja verstrickt und das hat sich super gemacht. Das das Ergebnis noch nicht den Kleiderschrank, besser mich ziert, liegt nicht an der Wolle sondern am gewählten Schnitt (ich werde wohl noch mal trennen). da bin ich dann gespannt, wie sich die recht locker verzwirnte Wolle beim zweiten Mal strickt…
    LG
    Valomea

    Antworten
    • Also ich hab ja auch aufgeribbelt,
      weil ich mich mit der Weite vertan hatte,
      bei den dicken Nadeln schon manchmal schwierig.
      Ist aber prima gegangen.
      Liebe Grüße
      Nähoma

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*