Spiel(zeug)rezension: Kaffeemaschine aus Holz von Eichhorn

29. Januar 2021 | Spiel(zeug)rezension, Anzeige, Kinderküche, Plastikfrei, Spielzeug | 3 Kommentare

Bei der Befragung des Dreijährigen, was ihm denn der Weihnachtsmann bringen solle, überraschte er uns sehr mit der klaren Ansage, dass er eine Kaffeemaschine für die Kinderküche haben wolle. Inzwischen ist der Kinderküchenbereich zwar tatsächlich wieder ganz gut bespielbar und er reicht ausgesprochen gerne seine hölzernen Orangensaftpackungen an, aber das er unbedingt um Kaffee erweitern wollte, hätte ich nicht erwartet. Glücklicherweise konnte der Weihnachtsmann wie gewünscht die  “Kaffeemaschine aus Holz von Eichhorn“* unter den Baum legen.

Geliefert wird das Set aus Birkenholz mit der eigentlich Kaffeemaschine, die mit einem klickenden Drehknopf ausgestattet ist, einem Kaffeepad, einer Vollholzmilchtüte und einem Plastikbecher, auf den wir sonst ja möglichst verzichten. Kurze Zeit später ergänzten wir daher noch um ein Kinderspielzeuggeschirr vom Flohmarkt. Wir selbst mahlen unseren Kaffee immer aus frischen Bohnen und benutzen normale Filtertüten statt den wenig nachhaltigen Kapseln oder Pads. Dennoch wusste der Jüngste sofort wo er den Kaffeechip einlegen musste und kochte tatsächlich noch unter dem Weihnachtsbaum begeistert Kaffee.

Ich selbst hätte mir gewünscht, dass es nicht nur einen dieser Kaffeechips im Set geben würde, sondern mehrere und gerne auch noch in der Teebeutelvariante. Im mittlerweile leider wieder übervollen Kinderzimmer, wobei der Jüngste sich sogar gerade weigert, den Lauflernwagen weiterzugeben, wird der Chip wahrscheinlich viel zu schnell verloren gehen. Aber dann bekommen wir bestimmt auch noch Kaffee ohne Chip gekocht, da bin ich mir sicher.

Verlinkt bei:
Toyfan-Club
Freutag

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

3 Kommentare

  1. Das ist mal eine coole Kaffeemaschine. Wenn das mal nicht eine Kaffeeabhängigkeit wird 🙂 Das Spielzeug sieht schick aus. Danke auch für Deinen Hinweis mit den Kapseln. Ein Grund, warum ich diese Kaffeemaschinen nicht so liebe. Aber mit dieser Maschine hatte bestimmt alle viel Spaß.

    Antworten
  2. Super. da kann man die Kleinen schon an das Kaffeekochen heranführen. Ich werde mir die Kaffeemaschine auch holen.

    Antworten
  3. Ein schöner Blog. Da können die kleinen schon richtig zeigen was sie drauf haben. Finde es gut das wieder mehr Spielzeuge aus Holz gebaut werden. Vielen Dank.

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Spiel(zeug)rezension: Kurz vor Knapp von Zoch - Amberlight Label - […] weihnachtlichen) Themen, denn während das Schulkind sich an Riff Raff begeisterte und der Jüngste Kaffee kochte, fand die Tochter…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*