Kindergeburtstag Geschenk Hasen Kaninchen Kissen

15. April 2024 | Kissen, beSTICKtes, geNÄHtes, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 1 Kommentar

Vor Ostern war das Grundschulkind bei einem Geburtstag eingeladen und wünschte sich ausdrücklich ein von mir genähtes und personalisiertes Kissen für den Freund. Die Nachfrage ergab, dass Kaninchen sein Lieblingstier wäre. Dafür hatte ich keine wirklich gut passende Stickdatei, denn alles war einen Hasen dabei hatte, ging doch sehr in Richtung Ostermotive.

Ich bin daher einmal mehr bei urban threads fündig geworden und habe dort die Stickdatei Pile o’ Cute – Bunny Pile gekauft. Tiere in einem großen Knäulhaufen zu zeigen, scheint die Designer zu überzeugen, denn davon gibt es auch noch Igel, Katzen, Hunde und einiges mehr. Auch mir gefiel das Motiv recht gut, wobei mir der Sohn erst danach erklärte, dass das Geburtstagskind doch selbst nur ein Kaninchen hat und es deshalb sein Lieblingstier sei.

Ein Hase fand sich auch noch im letzten Webband-Kauf. Der Stoff kommt weiterhin vom vom Stoffballen und neben dem Dortex-Nählabel habe ich einen Reißverschluss aus der Schneiderei-Auflösung verarbeitet. Das die Farbe zum grün des Schriftzugs passte, hat mich selbst sehr überzeugt.

Theoretisch hätte ich auch jeden Hasen in einer anderen Farbe sticken können, aber die reduzierte Malspur in Schwarz gefiel mir am besten und war natürlich auch deutlich weniger aufwendig.

Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2024 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Tausch-Plausch-Kiste

Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

WhatsApp Blogbeiträge Kanal (Anonym mitlesen)

Stoffkaufschwein & Co.:
Werde Steady-Blogunterstützer
oder stell mir einen virtuellen Kaffee auf meinen Blogschreibtisch.

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war
oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

Linkpartyauswahl, wenn es thematisch passt:
Froh & Kreativ * Creativsalat * DienstagsDinge * Lieblingsstücke * Freutag * Jahresbingo * UFO-Linkparty * Kleidung nähen * Stick-Freuden * Taschen und Täschchen * Sew La La * Reparieren von 12 bis 12 * Öko?-Logisch! * oldJeansnewBAG * MeMadeMittwoch * Kinder Allerlei * Jahresprojekte * UFO-Time * Home sweet Home * Handmade-monday * Handgestickt * Du für Dich am Donnerstag *

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*