Sieben Sachen Sonntag No. 3

18. Januar 2016 | Handgriffe, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Der letzte Sieben Sachen Sonntag fand hier Mitte August statt und bis auf die Fahrten zu den Schwiegerelten waren wir in den letzen Wochen auch tatsächlich nicht auf Reisen. Die letzten beiden Tag ging es aber zur Probenfahrt der Chorgruppe des Mannes. Da wir als komplette Familie anreisen, ist das für mich immer wie ein kleiner Kurzurlaub, auch wenn es eigentlich nur knapp zwei Tage sind, in denen aber immerhin fünf Proben stattfanden. Neben den Chormitgliedern gab es diesmal mitreisende Kinder im Alter von 5 Wochen bis 5 Jahren.

Gestern habe ich meine Hände verwendet, um bei der Vollpension in der Jugendherberge das Frühstück vom Buffetzu holen, in den Notenblättern zu stöbern und mich auf das nächste Programm zu freuen, ganz viele Spiele zu spielen, wobei die Interessen zwischen einem Zwei- und Dreijährigen sowie einer fast Sechsjährigen doch nicht so einfach zu vereinbaren sind. Socken Zocken*ging halbwegs mit allen aber Kakerlaken Salat* und Mogel Motte* ist nur etwas fürs Tochterkind. Gerettet hat uns mehrfach das Hämmerspiel*. Draußen sein war aber ohnehin am besten – wobei der Sohn schon etwas angeschlagen war – und dabei haben wir kleine Schneemänner gebaut. Dann wurde dem Schloss Windischleuba gewunken, zu Hause die Sachen und benutzten Stoffwindeln wieder ausgepackt und der Wochenenddabschluss noch ein bisschen versüßt, bevor sich der Mann wieder bis Mitternacht über die Zahlen des Vierseithofprojekts beugen durfte.

Ganz spät ging es sogar noch an die Nähmaschine, aber da war das Bild für die 7-Sachen-Collage schon lange fertig.

Verlinkt bei Grinsestern.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*