Schuleinführungsgeschenk Reißverschlusstasche 2020

2. Februar 2021 | Reißverschlusstasche, geNÄHtes, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 1 Kommentar

Im Gegensatz zum Auszugsgeschenk steht der Plan für die Schulanfänger ja mittlerweile für die Hofkinder. Sieben dieser kleinen Mäppchen habe ich schon verschenkt. Im Jahr der Schuleinführung des Mittleren war glücklicherweise nur ein weiteres Kind zu beschenken. Der Plan rechtzeitig “vorzunähnen” hat natürlich wieder nicht geklappt und auch an meine Anpassungen habe ich nicht mehr gedacht. Ich sollte meinen Blog mehr lesen.

Es blieb aber beim beim Schnittmuster von Lapika, wobei ich diesmal leider den so passenden Webbandeinnäher falsch positionierte und er daher halb mit in die Eckabnäher rutschte. Beim eigenen Webband* entschied ich mich für ein Modell aus den Vorjahren, von denen ich kaum noch welche habe. Vernäht wurde ein farbenfroher, aber schon etwas betagter Stoff vom Möbelschweden und ein braunes, gepunktetes Innenmuster aus der Stoffabteilung von Karstadt.

Zusammen mit dem strahlendem Reißverschluss, der mir dafür hier richtig gut gelungen ist, entstand so ein passendes kleines Präsent. Nach nun zehn Jahren habe ich tatsächlich fast alle der ursprünglich mal 20 verschiedenen Reißverschlussfarben aufgebraucht und muss demnächst mal neu ordnern. Mittlerweile könnte ich schon langsam für die diesjährige Runde anfangen. Ob ich es da mal mit den entspannten Vorhernähen schaffe?

Verlinkt bei:
Creadienstag
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Froh & Kreativ 
The Creative Lovers
Creativsalat

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Ich finde das Mäppchen ist sehr schön geworden. Tolle kräftige Farben, das mag ich.
    Liebe Grüße
    Anni

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly