Tassenteppich 100. Protokoll P60 Trabant

15. November 2022 | Mug Rug, beSTICKtes, geNÄHtes, In-the-hoop, Jahresbingo, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 1 Kommentar

Bei den genähten Dingen hier im blog habe ich auch weiterhin das Ziel so ziemlich alles irgendwann hier zu zeigen und die Geschichte (auch als Erinnerung für mich) dazu aufzuschreiben. Nach jetzigem Stand haben es von 2019 noch zwei, 2020 ebenfalls zwei, 2021 sieben und dieses Jahr neun eher kleinere Projekte noch nicht in den Blog geschafft. Das ist aufholbar. Noch nicht ahnend, dass man sich Ende 2019 dann bald für gleich mehrere Jahre fast nur noch digital sehen würde, bekam beispielsweise ein externer Mitarbeiter von mir als Dankeschön für das 100.ste geschriebene Protokoll, in den Beratungsrunden in denen ich selbst Moderatorin bin, einen Tassenteppich geschenkt.

Kurz vorher durften wir eine Antikorruptionsweiterbildung besuchen und ich hoffte, dass ich mit meinen Tassenteppich da unter notwendigen finanziellen Grenze bleiben würde. Da der Kollege zu den Besitzern einer der inzwischen sehr seltenen P60-Trabant gehörte, die nur mit etwas über 100.000 Stück zwischen 1962 und 1964 gebaut wurden, in dem ich sogar schon mitfahren durfte, wobei wir sogar (natürlich) unbeabsichtigt geblitzt wurden, bekam er ein ähnliches Fahrzeug auf seinen Mug Rug. Geschenke für Männer sind ja ohnehin immer irgendwie schwierig. Als Stickdatei kam das Katzenauto aus der Stickserie Kissa von Blaubeerstern zum Einsatz.

Vernäht wurde ein robuster Ikea-Stoff. Die Grundform entstand mit dem Freebie von Sewbeedo, die inzwischen als Soundandsew* zu finden ist. Der Tassenkreis ist wieder selbst direkt aus der Stickmaschine hinzugefügt. Obwohl ich von meinem Werk gar nicht so komplett überzeugt bin – ein einfarbiger Stoff und der Zusatz P60 wären gut gewesen – scheint er sich gefreut zu haben und schwenkte den Tassenuntersetzer inzwischen schon mehrfach vor der Homeoffice-Kamera. Das freut mich sehr.

Da es ja speziell für Tassen ist und diese ganz bestimmt aus der Küche kommen, werte ich mein Nähwerk für das Feld “Küchenhelfer” vom Jahresbingo.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ 
Kinder-Allerlei
Lieblingsstücke
Creativsalat
Jahresbingo (Küchenhelfer)

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Super. Der Tassenteppich ist der Hit und perfekt nicht nur auf dem Schreibtisch und vor der Kamera, sondern auch im Bingo. 😉
    Liebe Grüße
    Anita

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Behelfsmaske Nr. 23 Brillenbeschlagversion - Amberlight Label - […] damit angefangen, meine hier nie gezeigten Nähprojekte doch noch nachzureichen. 2019 ist mit dem Tassenteppich und dem schiefen Herzkissen…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Wie oft?

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*
Blogbeitrag Oberteil
Blogbeitrag Panty

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)
Blogbeitrag Geburtstagshirt Bethouia

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)
Blogbeitrag Blusenshirt LaBlus
Blogbeitrag Raglanshirt

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich
Blogbeitrag Weste Usselwetter*

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*