Tassenteppich 100. Protokoll P60 Trabant

15. November 2022 | Mug Rug, beSTICKtes, geNÄHtes, In-the-hoop, Jahresbingo, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 1 Kommentar

Bei den genähten Dingen hier im blog habe ich auch weiterhin das Ziel so ziemlich alles irgendwann hier zu zeigen und die Geschichte (auch als Erinnerung für mich) dazu aufzuschreiben. Nach jetzigem Stand haben es von 2019 noch zwei, 2020 ebenfalls zwei, 2021 sieben und dieses Jahr neun eher kleinere Projekte noch nicht in den Blog geschafft. Das ist aufholbar. Noch nicht ahnend, dass man sich Ende 2019 dann bald für gleich mehrere Jahre fast nur noch digital sehen würde, bekam beispielsweise ein externer Mitarbeiter von mir als Dankeschön für das 100.ste geschriebene Protokoll, in den Beratungsrunden in denen ich selbst Moderatorin bin, einen Tassenteppich geschenkt.

Kurz vorher durften wir eine Antikorruptionsweiterbildung besuchen und ich hoffte, dass ich mit meinen Tassenteppich da unter notwendigen finanziellen Grenze bleiben würde. Da der Kollege zu den Besitzern einer der inzwischen sehr seltenen P60-Trabant gehörte, die nur mit etwas über 100.000 Stück zwischen 1962 und 1964 gebaut wurden, in dem ich sogar schon mitfahren durfte, wobei wir sogar (natürlich) unbeabsichtigt geblitzt wurden, bekam er ein ähnliches Fahrzeug auf seinen Mug Rug. Geschenke für Männer sind ja ohnehin immer irgendwie schwierig. Als Stickdatei kam das Katzenauto aus der Stickserie Kissa von Blaubeerstern zum Einsatz.

Vernäht wurde ein robuster Ikea-Stoff. Die Grundform entstand mit dem Freebie von Sewbeedo, die inzwischen als Soundandsew* zu finden ist. Der Tassenkreis ist wieder selbst direkt aus der Stickmaschine hinzugefügt. Obwohl ich von meinem Werk gar nicht so komplett überzeugt bin – ein einfarbiger Stoff und der Zusatz P60 wären gut gewesen – scheint er sich gefreut zu haben und schwenkte den Tassenuntersetzer inzwischen schon mehrfach vor der Homeoffice-Kamera. Das freut mich sehr.

Da es ja speziell für Tassen ist und diese ganz bestimmt aus der Küche kommen, werte ich mein Nähwerk für das Feld “Küchenhelfer” vom Jahresbingo.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ 
Kinder-Allerlei
Lieblingsstücke
Creativsalat
Jahresbingo (Küchenhelfer)

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Super. Der Tassenteppich ist der Hit und perfekt nicht nur auf dem Schreibtisch und vor der Kamera, sondern auch im Bingo. 😉
    Liebe Grüße
    Anita

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Behelfsmaske Nr. 23 Brillenbeschlagversion - Amberlight Label - […] damit angefangen, meine hier nie gezeigten Nähprojekte doch noch nachzureichen. 2019 ist mit dem Tassenteppich und dem schiefen Herzkissen…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*