Drehen auf der Töpferscheibe

19. November 2010 | geTÖPFERtes, Kurse, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Offensichtlich bin ich gerade im Kreativrausch. Die letzten Wochen meiner Elternzeit nutze ich noch zu allerlei Kursen – die stattfinden, wenn der Krabbelkäfer schon im Bett liegt oder vom Krabbelkäfer-Papa umsorgt wird.

Von 20:00 bis 22.00 Uhr gehe ich jetzt beispielsweise zum Töpferkurs, denn meine letzte Töpfererfahrung hat Lust auf mehr gemacht. Das drehen auf der Scheibe lerne ich bei der Töpferin Elena Martin und ich muss zugeben, dass es gar nicht so einfach ist, wie es bei ihr immer aussieht. Aber so langsam sehe ich beim zentrieren, Boden setzen und dem Zangengriff doch tatsächlich erste Fortschritte. Außerdem macht es einfach Spaß mit dem Ton zu spielen …

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (13 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*