Stoffkauf bei Karstadt & Nahtverdeckter Reißverschluss

9. August 2016 | Stoff-Sucht, unbezahlte Werbung | 1 Kommentar

Bevor hier die letzten genähten Werke ihren Blogauftritt bekommen, müssen am Creadienstag noch die dafür notwendigen Grundzutaten gezeigt werden.

Neben dem bereits gezeigten Stoff wurde im hiesigen Karstadt für das Schuleinführungskleid geshoppt. Nach der letzten sehr negativen Erfahrung und dem ohnehin eher mickrigen Stoffangebot sind immerhin fast zwei Jahre vergangen und ich war überrascht, dass die Stoffabteilung sich auf den ersten Blick deutlich verbessert hat. Nach einem einfachen, weißen Baumwollstoff habe ich trotzdem ziemlich lange gesucht. Die Variante, teilweise nach Farben statt nach Stoffarten zu sortieren, finde ich immer noch verwirrend.

Dafür habe ich ganz schnell neben dem roten Paspelband meinen nahverdeckten Reißverschluss gefunden. Seit dem Kurs habe ich ja auch bei diesem Nähthema einen Aha-Effekt … das nächste Nähjahr und heute auch Lebensjahr kann kommen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir viele schöne Ideen, viiiiiel Zeit, diese umzusetzen und immer Sonnenschein im Herzen!
    Ich bin auf das Kleidchen gespannt. Wetter war ja eigentlich ganz gut. Alles Gute für das Schulkind!
    Liebe Grüße

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.

Instagram

Laufende Aktionen 2021

2021 Pattern Parade Blogpost

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly