Reißverschlusstasche zur Schuleinführung Paten

9. September 2021 | Reißverschlusstasche, geNÄHtes, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 0 Kommentare

Dieses Jahr wird mir als das Jahr der zahlreichen Schulanfänger in Erinnerung blieben. Während es letztes Jahr glücklicherweise parallel zu unserer eigenen Schuleinführung nur einer von den Hofkindern war, kamen dieses Jahr gleich vier dazu und weitere drei aus dem Verwandtenkreis, wobei ich das Gefühl habe, aus dem Freundeskreis bestimmt jemand vergessen zu haben. Sieben Schere-Leim-Mäppchen waren zu nähen. Dank Großproduktionszeit habe ich das sogar geschafft.

Am weitesten reiste dabei das Mäppchen für die Tochter des Patenonkels unserer Tochter. Als Außenstoff habe ich daher den gleichen Stoff verwendet, den das Patenkind bei der Hochzeit als Ringmädchen getragen hat. Ob Ihnen das aufgefallen ist? Auch der Innenstoff hat eine Geschichte und einen direkten Bezug. Bei meiner bisher einzigen Teilnahme am Lillestoff-Festival war ich damals begeistert vom Rock-Schnittkonstruktions-Kurs und nähte dort einen Lieblingsrock, den ich nun schon sechs Jahre trage. Damals durfte ich bei Ihnen übernachten. Der Rockstoff von Bogner wurde daher zum Innenfutter. Ein passendes Schreibset* – auch wenn das Mäppchen eher für Schere und Leim gedacht ist – war auch schon besorgt.

Genäht wurde wieder nach dem Schnittmuster von Lapika. Immerhin erinnerte ich mich diesmal an die Größenveränderung um 1 cm. Erinnerung an mich: der Eckabnäher blieb trotzdem bei 2 cm. Dort zu verkleinern, wie beim ersten Modell getestet, überzeugte nicht. Immerhin blieb diesmal das Nählabel von CottonTrends an der richtigen Stelle und da ich auf ein weiteres Webband verzichtete, reichte auch der Platz.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ 
The Creative Lovers
Lieblingsstücke
Freutag

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (13 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*