Amberlights Plotterdateien Osterei 2019 Freebie #amberlightsplotterdateien

16. April 2019 | Freebie, gePLOTTetes, Osterei, Österliches, Papierarbeit, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 0 Kommentare

Bereits letztes Jahr hat der feine Plotter den DIY-Anteil meiner Ostergeschenke realisiert. Größere Nähaktionen müssen wohl noch so lange warten, bis der Jüngste wieder mehr Kreativzeit möglich macht und so wollte ich auch dieses Jahr dem Schneideplotter die Arbeit überlassen. Da die Osterhasen nun aber schon verschenkt wurden, begann ich recht erfolglos nach einer neuen Vorlage zu suchen, fand aber nichts, was mir richtig gut gefiel. Was würde besser zum Selbermachen passen, als auch noch die Schnittdatei selbst zu erstellen. So ist spontan mein diesjähriges Osterei entstanden.

.

Sehr reduziert und gerade deshalb zu amberlight passend. Der Mann meinte zwar, dass ihn das Fünfeck-Muster an die Werbung eines Chemieherstellers erinnert, aber ich war so zufrieden, dass mein Ehrgeiz geweckt war, das Erstlingswerk mit euch zu teilen. Ohne Probeplotteraktion und dem ganzen medialen Trommelwirbel, der sonst um solche Aktionen gemacht wird. Das Fünfeck steht natürlich für unsere nun 5-köpfige Familie.

.

.

Leider darf man die originalen *.studio3-Dateien nicht frei verteilen und so war die eigentliche Hürde die Schnittdatei in *.svg, *.dxf und *.pfd zu verwandeln. Zwischenzeitlich wollte das Gerät auf einmal dreimal schneiden und mit dem *dxf-Format habe ich gar keine Erfahrung. Da scheint es mir auch seltsam eckig an den Außenkanten zu sein. Wer die Designer Edition hat, sollte sich daher lieber an das *.svg-Format halten. So ganz sicher bin ich mir also nicht, ob ich wirklich alle technischen Hürden genommen habe, aber einen Versuch ist es wert:

Die Datei wird es im April 2019 als Ostergeschenk hier zum download geben. Danach ist das Ei im Mitgliederbereich für amberlights Blogunterstützerzu finden. Natürlich darf die Datei nur privat genutzt werden und wer seine Ergebnisse online zeigt, verlinke bitte amberlight-label, diesen Beitrag oder meinen Instagram-Account. Wer mag mein Osterei? Wer wird es ausprobieren? Zeigt es gerne mit dem Hashtag #amberlightsplotterdateien Ich bin auf eure Rückmeldungen – gerne auch an: amberlight.label[ät]gmail.com – gespannt.

Verlinkt bei:

Creadienstag

HandmadeOnTuesday

DienstagsDinge

Froh & Kreativ 

The Creative Lovers

  

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate auf Steady. Auch als Einmalzahlung möglich und jederzeit kündbar. Ganz ohne Anmeldung könnt ihr mir auch einen Kaffee ausgeben – oder einen Tee?  

Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Feier-Countdown

Daisypath Happy Birthday tickers

Bloglovin

Follow

Blogbeitrags-Abo

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.




Werbeplatz*





Info: Dein Shop auf dem Werbeplatz?
Warum gibt es hier Reklame?

Instagram

Beliebte Beiträge

Aktuelle Aktionen 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv