Gewinner Blogger schenken Lesefreude – Welttag des Buches 2020

6. Mai 2020 | Aktion, Anzeige, Verlosung, Verschenktes | 0 Kommentare

Bis zum Ende der letzten Blogwoche stand hier ein feiner Lostopf zur Aktion “Blogger schenken Lesefreue” am Welttag des Buches. Wie in früheren Zeiten gab es überraschenderweise gleich 24 Kommentare, deren Zusammensetzung mich aber dafür etwas gewundert hat. 

Normalerweise sammeln sich bei mir vor allem DIY-Blogger, von denen ich teilweise seit Jahren auch im realen Leben gut bekannt bin. Dazu kommen bei solchen Aktionen Neuentdeckungen aus diesem Bereich, die mich natürlich auch immer freuen. Nun waren aber gleich mehrere Männer bei den Lostopfhüpfern, die tatsächlich seit Jahren ein Blogprofil – meistens ohne eigenen Blog – haben und selbst kritische Stimmen von Unbekannten waren zu lesen. Sehr ungewöhnlich. 

Dennoch haben auch die Neulinge – wie die bekannten Blogleser – meine Frage beantwortet, ob sie in der Coronakrise ein Buch gekauft haben. Da ich die Antworten wieder so interessant fand – gibt es hier eine nicht ganz komplette Zusammenstellung. Immerhin zwei Bücher gibt es auch bei uns – der Kauf von “Einfach Alles!“* wurde vom Blog inspiriert und ist mein Rezensionsexemplar der nächsten Woche, den Walter Moers* habe ich kürzlich aus einem freien Bücherregal mitgenommen. Interessieren würde mich selbst “Frühling, Sommer, Äpfel, Winter“* und “Zu Hause redet das Gras“*. Über das Bakterien-Buch* habe ich in der Virenzeit hingegen etwas geschmunzelt. Und ob das mit den Angaben zum Harry-Potter-Set* und Herr-der-Ringe-Ausgabe* wirklich stimmt? Ich habe da meine Zweifel …  

Ebenfalls wie in früheren Zeiten habe ich die Tochter auslosen lassen und mal nicht den etwas langweiligen Zufallsgenerator benutzt. Schließlich ist es ihr Lieblingskinderbuch* und außerdem hat sie ganz freiwillig die Losherstellung übernommen. 

Gewonnen hat Nr. 14 und das ist tatsächlich ein junger männlicher Blogleser:


ReneSamstag, 25 April, 2020

 

Ich
habe mir Schweineglück* gekauft

ist ein buch das motiviert <3

Herzlichen Glückwunsch!

Melde dich gerne unter amberlight.label-ät-gmail.com

Ob er mit dem Kinderbuch wirklich etwas anfangen kann? Hebt er es für seine eigenen Kinder auf? Findet sich ein passender Leser in der Familie? So viele Fragen hatte ich bei einer Verlosung lange nicht mehr. Es scheint wieder Bewegung in die Bloggerwelt zu kommen, oder?

 

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? 

Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate. Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war. Wer sich mit mir zu einem virtuelle Kaffee oder Tee setzt, bekommt Zugang zu meinen besonderen Inhalten

Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly