1. Hochzeitstag

12. Juni 2012 | Geschenktes, Hochzeit, unbezahlte Werbung | 10 Kommentare

Von unseren beiden Trauzeugen gab es zum 1. Hochzeitstag eine besondere Überraschung. Neben zwei kleinen Sektflaschen, Schoko- und Erdbeerherzen und zwei Kerzen gab es für uns ein liebevoll gestaltetes Album, in das wir nun die nächsten fünfzig Jahre ein Bild einkleben sollen. Am Ende steht bereits “Goldene Hochzeit”.

Auf der erste Seite ist eine Aufnahme von unserem Hochzeitstag, als der Bräutigam die vom Einsturz bedrohte, dreistöckige Hochzeitstorte rettete. Unbedacht hatten wir bei den ersten Stücken an den Tellern gedreht und damit die gesamte Konstruktion locker geschraubt. Als die Torte zu wanken begann, schauten wir zunächst etwas ungläubig, aber reagierten zum Glück noch schnell genug.

Wir werden uns sehr bemühen, dass wir es bis zur “Goldenen Hochzeit” schaffen und jedes Jahr ein Bild machen. Das Tochterkind hat darauf natürlich auch seinen Platz und wenn in den Folgejahren die Familie vielleicht mal größer werden sollte oder wir uns irgendwann an Enkelkindern erfreuen dürfen, kommen auch diese in unser Album. Ich finde die Idee unserer Trauzeugen großartig und teile sie deshalb auch in diesem Blog gerne mit euch. Da wir damit in den nächsten Jahren sehr “crea-tiv” sein müssen, hüpft dieser Blogeintrag nun auch noch zum “crea-dienstag“.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

10 Kommentare

  1. Gratuliere dir zum 1. Hochzeitstag.:o)
    Der Juni ist doch der schönste Monat zum Heiraten was?
    Ich hab diesen Juni schon meinen 15. *hihi* :o)

    Ein wunderbares Geschenk habt ihr da bekommen das ist wirklich schön.
    Genießt diesen Tag.

    Liebe Grüße,
    Tadewi

    Antworten
  2. Fein, fein, dass Eure Paten so nett an Euch gedacht haben und Ihr auch Dank ihres Geschenkes eine schöne Errinnerung an Eure Hochzeit hattet bzw. jetzt vielleicht sogar 50 Jahre haben werdet. Ich drücke die Daumen und freue mich über weitere Enkelkinder. Gruß Schopka

    Antworten
    • Na dann werden wir in den nächsten Monaten mal drüber nachdenken, ob und wann wir die weitere Enkelkinder-Bestellung wieder aufnehmen … 🙂

      Antworten
  3. Ich gratuliere euch nicht nur zum Hochzeitstag, sondern vor allem zu so tollen Trauzeugen! Die Idee ist wirklich wunderbar, die muss ich mir unbedingt merken! Und die Sache mit der Torte ist ja auch eine besonders schöne Anekdote, die nicht jeder von seiner Hochzeit erzählen kann! Hihi!
    Ganz liebe Grüße von Regina

    Antworten
  4. Das ist ja eine wunderschöne Idee. Da wünsche ich euch viele schöne Jahre, damit das Album mit schönen Bildern gefüllt wird. Wird bestimmt lustig wenn ihr euch dann nach vielen vielen Jahren die einzelnen Jahresbilder anschaut.

    LG Bianca

    Antworten
  5. Das ist eine ganz ganz schöne Idee! Viel Spaß euch die nächsten 49 Jahre bis zur goldenen Hochzeit.. 🙂

    Antworten
  6. Eine sehr schöne Idee!!. Ich wünsche Euch alles Gute zum ersten Hochzeitstag und mögen noch viele wunderbare Jahre folgen.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    Antworten
  7. Das ist ja eine sehr schöne Idee von euren Trauzeugen. Alles Gute und natürlich viele, viele weitere gemeinsame Jahre wünsche ich Euch 🙂
    Liebe Grüße
    Danni

    Antworten
  8. Wir wünschen Euch, dass alle Seiten mit Fotos, die ein glückliches Paar zeigen, gefüllt werden können und hoffen, dass wir noch viele davon kennen lernen können. An der weiteren Enkelbestellung beteiligen wir uns natürlich auch, doch vorher erhole Dich erst richtig.
    Liebe Grüße von M&P

    Antworten
  9. Och das ist ja süß.
    Glückwunsch nachträglich, bei mir und meinem Mann dauert es noch bis nächstem Monat 😀
    Gruß
    MArie

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Bloglovin

Follow

Blogbeitrags-Abo

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.




Werbeplatz*





Info: Dein Shop auf dem Werbeplatz?
Warum gibt es hier Reklame?

Instagram

Beliebte Beiträge

Aktuelle Aktionen 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv