Weihnachtsfeier Dresdner Nähblogger im Immergrün

17. Dezember 2018 | BloggerInnentreffen, unbezahlte Werbung | 1 Kommentar

Obwohl die letzte Woche gleich mit zwei, nahezu parallel stattfindenden Weihnachtsfeiern unserer Kinder endete und vorher noch jeder seinen Arbeitsalltag zu bewältigen hatte, habe ich es am Freitag dann etwas verspätet doch noch zum Dezembertreff der Dresdner Nähblogger geschafft. Diesmal traf man sich wieder im Immergrün, in dem allerdings in diesem Monat leider keine Nähmaschinen rattern können, sondern es tatsächlich eine reine Plauder- und Wichtelrunde ist. Als ich ankam, wurden gerade die Teller mit Braten, Rotkraut und Klößen geleert … So entschied ich mich nur noch für ein Dessert und einen feinen Cocktail, der dazu passte, dass ich an diesem Tag einen weiteren (wie seit 15 Jahren befristeten) Arbeitsvertrag unterschreiben durfte. Mit mir über die Blogleidenschaft und das Leben haben an diesem Abend geplaudert: Himmelblau und Sommerbunt, OrNeeDD, Näähglück by Sophie Kääriäinen, Friemeleien, Kremplinghaus, Dani Ela, Handmade by Ranunkelchen, Königinnenreich und Catlog

Wie auch schon die letzten Jahre wurde an diesem Abend auch wieder gewichtelt. Mein kleines Präsent gab es erst letzte Woche hier zu sehen und wanderte zu Catlog. Ich hoffe, dass sie etwas damit anfangen kann, denn irgendwie habe ich verpasst, mich danach bei ihr zu erkundigen. Ich selbst zog – wie kann es anders sein – ein Buchgeschenk und wickelte ein bereits verbloggtes Rezensionsexemplar aus. Dani Ela ist es zu verdanken, dass ich es gegen feinen Musselinstoff tauschen durfte. So sind wir hoffentlich beide richtig zufrieden. Ertauscht habe ich an diesem Abend auch noch Garnrollenhalter aus Silikon*, die zwar nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe haben, aber praktisch zu sein scheinen, da man damit Garnrolle und Unterfadenspule zusammen aufbewahren kann. Für die aktuelle Projekte werden sie zum Einsatz kommen.

OrNeeDD rettete mich am Ende dann noch vor dem Küchendienst, denn meine Portmonee war überraschenderweise in einer anderen Tasche zu Hause geblieben. Nun starten wir schon ins neunte Dresdner Nähbloggerjahr und vielleicht schaffen wir 2019 sogar das 100. Treffen. Ich freue mich schon jetzt sehr auf den Januar-Treff, denn den organisiere ich mal wieder und es wird einen Gast mit einer wirklich spannenden Neuentwicklung geben.


War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate auf Steady. Auch als Einmalzahlung möglich und jederzeit kündbar. Ganz ohne Anmeldung könnt ihr mir auch einen Kaffee ausgeben – oder einen Tee?

Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Klingt nach einem aufregenden Tag und gutem Ausklang. Ich wäre auch gern gekommen, aber die Pflichten als Klassensprecher waren diesmal wichtiger.
    Aber Wir sehen uns bestimmt im Januar und nächstes Jahr gibt es auch wieder ein Weihnachtswichteln.
    LG
    Kerstin

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Bloglovin

Follow

Blogbeitrags-Abo

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.




Werbeplatz*





Info: Dein Shop auf dem Werbeplatz?
Warum gibt es hier Reklame?

Instagram

Beliebte Beiträge

Aktuelle Aktionen 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv