Puppentheater – Märchen raten

7. November 2013 | Kinderaktivitäten, unbezahlte Werbung | 2 Kommentare

Das Tochterkind liebt Puppentheater und auch ich kann mich immer mehr für das Spiel der Puppen begeistern. Bevor ich mich am Wochenende nur mit dem jüngsten Familienmitglied und der Schwägerin in das Gewühl des Dresdner HandmaDDe Marktes stürzte, ging es mit der ganzen Familie zu einem Märchen der Gebrüder Grimm.

Mein Favourit war die türkisfarbene Hexe, während das Tochterkind die Ente und natürlich die Prinzessin wegen der Haare großartig fand. Erratet ihr, welches Märchen wir da gesehen haben?

Damit es nicht zu einfach wird, verrate ich mal noch nicht, wo wir waren ….

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Eine Ente? In einem Prinzessinnenmärchen und dann auch noch mit Hexe??? ich hielt mich ja bis gerade eben für recht bewandert in Sachen Märchen, aber dazu fällt mir rein gar nichts ein… Bei Ente denke ich an Peter & der Wolf, bei Hexe an Hänsel & Gretel oder Schneewittchen, aber beides kriege ich einfach nicht mit einer blondgelockten Prinzessin zusammen. Aber ich freu mich für euch über den schönen Ausflug! LG Regina

    Antworten
  2. Hm, das ist ja knifflig… Dornröschen? Die Hexe als Darstellung der 13. Fee? Aber eine Ente? *verwirrtbin*

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly