Leggings & Kinderyoga

23. Dezember 2015 | geNÄHtes, Kleidung, Leggings, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Da das Tochterkind in diesem Jahr ja leider recht wenig genäht bekommen hat, sollte es wenigstens ganz spontan noch eine neue Leggings werden, denn wir waren gemeinsam zur Probestunde beim Kinderyoga angemeldet. Genäht wurde wieder nach dem eBook Jalka* von Näähglück*. 

Dabei ist meine Wahl auf den geringelten Sterntaler Jerseyvon 2013 gefallen, den wohl einige Mitfahrer vom damaligen Lagerverkauf zu Hause haben dürften. Irgendwie sieht er doch zu sehr nach Schlafanzugstoff aus, so dass es auch mir bislang schwer gefallen ist, etwas passendes daraus zu nähen. Zusammen mit dem rot-orangen Bündchen*, das es sogar in passabler Qualität beim Stoffmarkt gab.

Schnell genäht war die neue Leggings, aber leider passte das Tochterkind dann doch tatsächlich nicht rein – ob ich mich tatsächlich diesmal in der Größe vertan habe? Am meisten tut es mir dabei um das Bündchen leid … Die Kinderyoga-Runde war aber auch ohne passendes Beinkleid sehr gut, wobei das Tochterkind an diesem Tag ziemlich mit ihrer Atmung zu kämpfen hatte und beim Arztbesuch am nächsten Tag ein Notfallspray erhielt. Ob es die Pollenlage, eine Erkältung oder erste Athmaanzeichen waren, wird derzeit beobachtet.

Die nächsten Tage wird auch hier im Blog Weihnachtsruhe einziehen – ich wünsche meinen Bloglesern, dass sie Zeit zum durchatmen finden, zur Ruhe kommen und in der Zeit zwischen den Jahren das Jahr Revue passieren lassen können. War es ein gutes Jahr für euch?

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*