Weihnachtswichtel 2017 Plotterfreebie von Kugelig Baum

30. Januar 2018 | gePLOTTetes, Papierarbeit, Stempeldruck, unbezahlte Werbung, Verschenktes, Weihnachtliches | 1 Kommentar

Die kleinen Weihnachtswichteleien für den Großfamilientreff und die Nachbarn gehört hier mittlerweile schon zu den Traditionen, wobei ich nicht immer darüber gebloggt habe. (2010, 2011, 2013, 2016) Mit über 30 Wichtelgeschenken und 2kg Schokomadeln war ich aber noch nie so produktiv, wie dieses Jahr. Je größer meine eigene Familie wird, um so besser bekomme ich offensichtlich auch umfangreichere Projekte organisiert und war damit nicht, wie letztes Jahr, hektisch am 24.12. beschäftigt.

Möglich gemacht, hat es einmal mehr der Plotter. Ein Türchen vor mirim großen Topp-Blogger-Adventskalender präsentierte Kugelig nicht nur ein Buch sondern auch ein Weihnachtsplotterfreebie. Dieses Jahr habe ich mich aus dem vierteiligen Set für die Tannenbäume entschieden. 24 Wichteltütchen wurden mit dem Plotterfreebie und dem erst-am-…-öffnen- Stempel von Bastisrike gestaltet. Die Negativformen kamen auf vier weitere Tütchen und auf die Geschenke.

Wer einen Anhänger auf den Tütchen hatte, konnte diese mit einem kleinen Faden versehen und vorsichtig von den Tütchen gelöst, tatsächlich an Baum oder Fenster weiterverwenden. Der Plan für die nächsten Jahre steht und wer sammelt, bekommt dann noch den Stern, das Rentier und den Engel. Beschenkt wurden diesmal neben der Familie, den vielen Nachbarn vom Projektvierseithof, die Kindergartenerzieher und die Postboten, zu denen ich dieses Jahr fast täglich Kontakt habe.

Verlinkt bei:

Creadienstag

HandmadeOnTuesday

DienstagsDinge

link your stuff

crealopee

 

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Eine sehr schöne Tradition, wie ich finde!
    Alles Liebe vom pamelopee-Blog wünscht dir Pamela

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*