Das Dampflokfaschingskostüm des mittleren Kindes ist in der Bloggeburtstagswoche (mit Lostopf) zumindest bei den Blogkommentaren zwar etwas ungewürdigt geblieben und bekommt nun heute mit den angekündigten Kohlen noch einen zweiten Auftritt. Wie bereits berichtet, konnte der Sohn von der Idee des Wasser einfüllens in den Dampflokschornstein wieder abgebracht werden und begnügte sich mit dazugehörigen Kohlen.

Die Kohlen entstanden mit dem Kreisschneider von Olfa* aus dem schwarzen Sweatresten in gleich drei verschiedenen Größen. Dabei habe ich einfach zwei Kreise mit einem Zwischenstreifen zusammengenäht, ausgestopft und die Wendeöffnung geschlossen. Das ging problemlos und schnell. An die beiden Taschen kam mit dem Plotter jeweils der Schriftzug “Kohlenvorrat” und “Brennraum”.

So konnte der Sohn immer mal wieder die Kohlen hin und her schieben, was ihn glücklicherweise sehr zufriedenstellte. Die größte Kohle war allerdings etwas überdimensioniert und ich daher froh, dass ich mich für drei verschiedene Größen entschieden hatte.

Für das Jahresbingo von Antetanni passt diesmal “Etwas Kleines, aber feines” und bei der NÄHdels-Challenge “Mitnehmen”.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
Kostüm-Polonäse
Kostümideen
HandmadeOnTuesday
Kinder-Allerlei
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Jahresbingo von Antetanni
und der eigenen Seite mit den Faschingskostümen (mit Inhaltsverzeichnis)

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Faschingskostüm Bogenschütze - Amberlight Label - […] einer kleinen, aber sehr feinen Faschingsfeier. Neben dem Euoplocephalus und der Dampflok mit den Kohlen feierte auch noch die…
  2. Klöße zum Erich Kästner Gedicht Bunter Abend Chorfahrt - Amberlight Label - […] das ihr unbedingt z.B. hier lesen solltet – geht es um 30 Klöße. Nach der Nähvariante der Kohlen für…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*


Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (13 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*