8. Geburtstag Raketengeburtstag

21. September 2022 | Geburtstag, gePLOTTetes, Papierarbeit, Partydeko, Partyrezepte, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Kurz vor den Schulsommerferien und dem Geburtstag des mittleren Kindes stellte ich fest, dass ich mir der Berichterstattung zu den Themengeburtstagen deutlich hinterher hänge. Nun haben wir bereits wieder Ende September und zwei weitere Geburtstage wurden gefeiert, aber ich hänge chronologisch immer noch beim Juli-Kind im letzten Jahr. Nach dem Geburtstagsshirt und der Raketen-Einladung komme ich daher nun heute endlich zum Kindergeburtstag. Die Pinterest-Welt war dabei wie immer mein bester Ideengeber und ich setze für die Geburtstagstafel eine Mischung aus einer Spieß-Idee vom eatsamzing-blog und einer Rezeptseite um, die Erdbeeren und Marschmellows in Raktenform anordneten. Die Blaubeeridee kam mir noch zusätzlich, wobei die Ergebnisse irgendwie nicht so ganz jugendfrei wirkten, was aber glücklicherweise nur uns Erwachsenen auffiel. Völlig unverfänglich war dafür die Plotter-Rakete von FoxSister aus dem Silhouette-Store für die Mitgebseltüten.

Nach der Verköstigung mit Süßkram wurde die feine Kletterraketenidee von Lieblingsbande umgesetzt, wobei ich mich glücklicherweise rechtzeitig daran erinnerte, dass vonLangehand aus meiner Stadt eine ganz wunderbare Raketen-Freebie-Vorlage zum Download anbietet. Das passte perfekt.

Die drei Mädchen und zwei Jungs waren so eifrig dabei, dass ich schon fast den weiteren Ablaufplan gefährdet sah. Zum Geburtstag hatte der 8-Jährige einen Flieger in XXL-Größe bekommen, der kaum im Innenhof startbar war. Mein Mann ging daher mit der Geburtstagsrunde auf das nahegelegene Feld, wo sich die Kinder ordentlich austoben konnten. In der Zwischenzeit hatte der Heißkleber genügend Zeit auf den Papierrakten zu trocknen

Nach ihrer Rückkehr waren die Kletterrakten einsatzbereit und wurden mit verschiedenen Wettkämpfen ausgiebig bespielt. Wenn ich mich mit Jahresabstand richtig erinnere, gab es auch noch Topfschlagen, aber alle weiteren Spielideen, die ich eigentlich auch noch hatte, fielen aus Zeitgründen weg. So war es ein thematisch mal wieder ein passender, aber auch tatsächlich sehr entspannter Kindergeburtstag.

Das Abendessen übernahm ebenfalls wieder mein Mann und erfüllte mir dabei den Wunsch, die Party-Snack-Rakten von mein-familie-und-ich nachzubasteln. Nicht immer funktionieren solche Internetrezepte, aber in diesem Fall, bei dem man nur Blätterteig um Würstchen rollen musste und noch ein bisschen Tomaten-Gurken-Deko an die Spieße zu basteln hatte, sah es anschließend nicht nur nach “Raketen” aus, sondern schmeckte auch.

Was war euer letzter Themenkindergeburtstag?

Verlinkt bei:
HandmadeOnTuesday
Froh & Kreativ
Creativsalat
Lieblingsstücke
und auf der eigenen Seite zu den Kindergeburtstagsideen

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*