Spiel(zeug)rezension: Constructor Riesenrad, 240 Bauteile

10. November 2022 | Spiel(zeug)rezension, Anzeige, Konstruktionsspiele | 1 Kommentar

Die letzte Spielzeugrezension ist hier erstaunlich lange her, da in den Sommermonaten die Rezensionsplattform gewechselt hatte und ich fälschlicherweise dachte, dass die Neueinrichtung meines bestehenden Accounts zeitaufwendig wäre. Nun habe ich mich dort endlich umgesehen und es kann schwungvoll weitergehen. Sehr zeitversetzt zeige ich aber tatsächlich noch Spielzeugrezensionen aus der letzten Weihnachtszeit, was nun schon wieder überraschend gut jahreszeitlich passt. Die Constructor-Serie ist hier mit dem Hubschrauberset 2018, dem Doppeldecker und Windradset 2020 sowie dem Raupenbagger 2021 schon sehr gut vertreten. Mit dem Riesenradset* lag letztes Jahr unter dem Weihnachtsbaum aber tatsächlich eine inhaltliche Ergänzung, die noch fehlte.

Ich musste dabei fast ein bisschen schmunzeln und habe mich gefragt, ob der Hersteller meine Rezension von vor vier Jahren vielleicht tatsächlich gelesen hat. Beim Hubschrauber damals überzeugte mich zwar das Material – nach Herstellerangaben ist das auch weiterhin zertifiziertes Buchenholz, sowie keine Schadstoffe und Weichmacher – aber ich bemängelte die Bespielbarkeit, da sich die Rotorenblätter nicht drehen ließen.

Beim Riesenradmodell funktioniert das nun aber endlich und der Sohn war beglückt. Wenn man dort auch wieder nur das Modell hätte bauen können und es sich nicht gedreht hätte, wäre das tatsächlich enttäuschend gewesen. Wie häufig bei diesen Sets kann man daraus gleich noch zwei weitere Modelle bauen: in diesem Fall ist das ein Leuchtturm und eine Seilbahn.

Die Seilbahn wurde noch direkt unter dem Weihnachtsbaum zusammengeschraubt und war in den Weihnachtstagen fertig. Dort mangelte es allerdings ein bisschen an der Stabilität der Konstruktion, da sich die Verbindungsstrecken zu schnell verschoben. Nun bin ich gespannt, ob es auch dafür wieder in späteren Sets eine Lösung gibt. Da der Jüngste nun erst das Alter erreicht hat, in dem der große Bruder das erste Set bekam, sind wir wohl gerne noch eine Weile mit dabei.

Verlinkt bei:
Kiddo!

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Dank deiner Berichte haben wir ja mittlerweile auch eine große Kiste davon :o)
    Gegen das Verschieben bei der Seilbahn könnten zusätliche, schräge Verbindungen in den Vierecken helfen. Also pro Viereck nochmal eine Verbindung von unten links nach oben rechts oder so…

    Schöne Grüße,
    Nadine

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Wie oft?

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*
Blogbeitrag Oberteil
Blogbeitrag Panty

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)
Blogbeitrag Geburtstagshirt Bethouia

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)
Blogbeitrag Blusenshirt LaBlus
Blogbeitrag Raglanshirt

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich
Blogbeitrag Weste Usselwetter*

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*