Buchhülle mit Nähmaschinenmalerei

5. September 2011 | beSTICKtes, Buchhülle, geNÄHtes, Nähmaschinenmalen, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 1 Kommentar

Im August konnten wir in die Steiermark reisen und an einer klassischen Feldhochzeit teilnehmen. Das Brautpaar wünschte sich ein Backfiets-Transportfahrrad und die Hochzeitsgäste konnten sich entscheiden, welches Teil man davon übernehmen wollte. Das Töchterlein hat das hintere Katzenauge und wir die Kindersicherheitsgurte geschenkt.

Dazu gab es noch das passende Reisebuch, denn die kleine Familie hat sich nach der 3-tägigen Feier gleich auf ihr neues Gefährt geschwungen und ist damit auf Hochzeitsreise gegangen. Für die Schrift habe ich wieder “Curlz” (erhältlich bei ginihouse) verwendet, aber meine Suche nach einer Stickdatei mit einem backfiets-Fahrrad blieb leider erfolglos.

Deshalb habe ich es mit dem freihändigen Nähmaschinenmalen probiert. So richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht, denn das lockere freie kreisen, wie ich es beispielsweise hier bestaunen konnte, hat bei mir nicht funktioniert. Der Stofftransporteur war zwar versenkt, aber wahrscheinlich habe ich den falschen Fuß verwendet. Weiterführende Hinweise sind sehr willkommen! Als Notlösung habe ich dann doch den Satinstich verwendet und damit zumindest eine gewisse Backfiets-Ähnlichkeit erreicht.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. ich finds gut. Man selber ist ja eh immer am kritischsten.
    LG
    Bettina

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly