Abschiedsgeschenk Tagesmutter Freudentränen

2. September 2020 | beSTICKtes, In-the-hoop, Praktisches, Spielzeug, Stofftier, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 1 Kommentar

Nicht nur der Jüngste bekam etwas von seiner Tagesmutter, sondern natürlich auch die Tagesmutter selbst. Wie bei den Geschwistern wurde es wieder eine Freudenträne, denn auch wenn so ein Abschied nicht einfach ist, tut es gut zu sehen, wie groß die Begeisterung des Jüngsten auf den Kindergarten ist. Bei jeder Abgabe des großen Bruders wollte er bereits dablieben und erwiderte auf die Ankündigung, dass er noch bis nach dem Sommerurlaub warten müsste, mit einem entschiedenen „Jetzt schon!“.   

 

Gestickt wurde nach der ITH-Stickdatei Farbtröpfchen von LeNi Farbenfrohund eine Mischung aus dem (Wasser)Blasenstoff und den etwas mystischen Eulen gewählt, die zur Tagesmutter hoffentlich gut passen. Die Tochter erinnerte mich daran, dass die Kinder jeweils das Gegenstück bekommen hätten und sie hat tatsächlich eine Träne.

Merkwürdigerweise habe ich diese aber gar nicht verbloggt und vom Mittleren kann ich auch keine finden – da muss ich wohl für die Brüder mal noch nacharbeiten und den alten Blogbilderordner durchgraben.

 

Verlinkt bei:

Froh & Kreativ 

The Creative Lovers

 

Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)

oder triff dich virtuellmit mir.

Mitgliederbereich Für Dich

 


Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Ich finde die Idee sehr schön. Friedrich gefällt mir.
    LG Elke

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*