2. Geburtstag: Geburtstagsshirt Ottobre 3/2013 Raglan-Shirt Brave Firemen Gr. 86

27. Juli 2015 | Bio-Kleidung, Geburtstagsshirt, geNÄHtes, Kleidung, Shirt, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Wie bei der Regenbogenbandeschon zu entdecken war, hat der Sohnemann an seinem zweiten Geburtstag natürlich auch ein passendes Geburtstagsshirtbekommen. Schon seit dem Nähcamp in Berlin war geplant, dafür den wunderbaren petrolblauen Baggerstoff in Bio-Jerseyqualität von Nicibiene, produziert bei Lillestoff, anzuschneiden. Dazu gleich noch den passenden Streifenstoff* zu haben, war großartig und hat das manchmal etwas frustrierende Blautönevergleichen verhindert. Dafür fand sich selbst im ganz großen 70-Farben-Stickgarn-Koffer von Brildor* kein petrol für die Applikationszahl von Kunterbunt-Design. Ich bin deshalb dann doch auf orange umgestiegen, was mir jetzt sehr gut gefällt. Das Herzchen habe ich aber diesmal weggelassen. Neben dem orange gab es in der Seitennaht noch das eigene Nählabel*.

Genäht wurde nach dem Raglan-Shirt-Schnitt Brave Firemen aus der Ottobre 3/2013 in Gr. 86. Mit dem aufeinandertreffen der Achselnaht war ich ganz zufrieden auch wenn sich die Streifen danach nicht immer ganz genau treffen. Die Streifeneinfassung der kurzen Ärmel wirken hingegen doch ein bisschen “mädchenhaft”, oder? Dafür gefällt mir richtig gut, wie die Baggerschaufel aus der oberen Kurve der Zwei rausschaut. Dieser Effekt war vor dem sticken des “Ich bin” daneben sogar noch etwas eindrucksvoller. Der Sohn war – wie erwartet – vom Bagger sehr begeistert, denn diese Fahrzeuge stehen neben dem Kran ganz hoch im Kurs.

Dank diesem Blog kann ich selbst ja ganz mühelos 3,5 Jahre in die Vergangenheit springen und mir das Geburtstagsshirt der großen Schwester zum 2. Geburtstag anschauen. Es macht Spaß dort nachzulesen, dass auch sie zu diesem Zeitpunkt bereits so gut reden konnte, wie der Sohn jetzt. Er antworte auf unser “Du wirst bald Zwei” mit einem vehementen “Drei Jahre” und erzählte erstaunten Passanten auf der Straße “Geburtstag hab ich Geschenke”.



Verlinkt bei  My-kid-wears – da das Shirt auch heute getragen wird – Made4Boys und Kiddykram.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (13 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*