Wimpelaktion: 21. Wimpel

13. Januar 2011 | Geschenktes, unbezahlte Werbung, Wimpelaktion | 5 Kommentare

Der 21. Wimpel kommt von 19nullsieben aus Wien. Damit kann ich dem Wintersonnenkäferkind wieder ein bisschen von meiner eigenen Vergangenheit berichten, denn auch in dieser tollen Stadt durfte ich ein paar Monate wohnen und studieren.

Ursprünglich bin ich auf dem 19nullsieben-blog gelandet, weil ich auf der Suche nach bloggenden Siebdruckern war. Sehr viel Siebdruckarbeiten gab es zwar in letzter Zeit nicht zu sehen, aber dafür ganz tolle Näharbeiten – darunter umwerfende Quilts. Wenn ich doch noch vom Patchworkfieber ergriffen werde, dann war definitiv 19nullsieben der Auslöser. Ich finde ihren Umgang mit Stoffen und Mustern umwerfend und als ich erfahren habe, dass auch sie einen Wimpel für uns näht, war ich voller Vorfreue. Nun seht selbst – ist das nicht ein toller Wimpel?

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

5 Kommentare

  1. hallo katja, ich freu mich, dass der wimpel gut bei euch angekommen ist und noch mehr freu ich mich, dass er dir gefällt!!! und deine verbindung zu wien ist ja auch sehr schön! sag, hast du in wien auch kunstgeschichte studiert? hej, dann sind wir uns ja vielleicht mal über den weg gelaufen 😉
    liebe grüße, selina

    Antworten
  2. Liebe Selina,
    ja hab ich – und dann noch ein bisschen Albertina-Luft geschnuppert. Aber das war alles schon im letzten Jahrtausend …

    Antworten
  3. der is toll

    is das zimmer eigenltich groß genug für soviele wimpel? (-.:

    Antworten
  4. Liebe Katja, ich hab eh auch im letzten Jahrtausend (98) mit dem Studium angefangen! 😉
    Also lebt die Chance… aber wir werden es wohl nie wirklich wissen 😉

    Antworten
  5. @Schneiderlein … da wir unser gemeinsames Arbeitszimmer opfern, ist da genug Platz und wenn noch eine Wimpelflut kommt, wird eben kreuz und quer gehangen
    @19nullsieben … ja dann könnten wir uns tatsächlich schon mal über den Weg gelaufen sein, denn ich war im WS 1999/2000 da! Spannend …

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*
Blogbeitrag Oberteil
Blogbeitrag Panty

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*