BookCrossing: Bücherbaum in Gmunden

24. April 2013 | bookcrossing, unbezahlte Werbung | 3 Kommentare

Da es gerade so sehr gut zum Buchthema passt, zeige ich hier noch meinen Ausflug zum Bücherbaum in Gmunden. Der Touristenort am Traunsee überraschte nicht nur durch die Hochbeete, sondern – wie im Vorfeld recherchiert – auch durch einen Bücherbaum. Dort lassen die Bookcrosser, zu denen amberlight auch gehört, bei Wind und Wetter ihre Bücher frei. Im Familie im Schlepptau wurde daher mit einem Buch für jeden motiviert und der halbe Toscanapark abgesucht, da wir am falschen Eingang nach dem Bücherbaum Ausschau gehalten hatten.

Wie die Folienreste der Release Bags verrieten, haben wir den Bücherbaum tatsächlich gefunden, aber kein einziges Buch wartete dort auf uns. Sehr enttäuschend! Wie man sieht, war noch nichtmal der Frühling zu entdecken. Da geht es uns doch nur zwei Wochen später deutlich besser. Der Frühling ist da und in dieser Woche wartet garantiert ein Buchgewinn auf euch. Seltsam finde ich nur die Vorstellung, dass heute in acht Monaten schon wieder Weihnachten ist und die Familie da schon längst zu viert …

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

3 Kommentare

  1. … in 8 Monaten Weihnachten. Oh nee und dann ist eventuell das weiße Zeug wieder da!?
    Nun ich denke, der Ausflug hat sich trotzdem gelohnt, schon wegen dem schönen Eichenbaum.
    LG lykka

    Antworten
  2. Hab ich da mal einen Beitrag nicht gelesen und damit die tolle Neuigkeit verpaßt oder war das so der erste Hinweis?
    Egal, ich wünsch euch alles Liebe und eine tolle Zeit bis dahin.

    LG
    Annette

    Antworten
    • Ein Dauerthema war es bislang noch nicht und da bislang nur eine Mutterpasshülle und eine passenden Yoga-Hose entstanden sind, gabs auch noch nichts zu zeigen … aber das ändert sich bestimmt ganz bald, wenn die Arbeitswelt gegen die zu-Hause-bleiben-müssen-Welt getauscht wird.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*