4. Geburtstag Eichhörnchen Einladung

4. Oktober 2022 | gePLOTTetes, Papierarbeit, Partydeko, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Besser spät als nie folgt nun noch die kleine Blogserie zum 4. Geburtstag des Jüngsten. Wenn ich damit fertig bin, kann ich immerhin „schon“ mit den derzeit aktuellen Geburtstagen der drei Kinder beginnen. Auch in diesem Fall habe ich letztes Jahr immerhin noch das Geburtstagsshirt gezeigt und erklärt, warum es statt dem geplanten Pinguinpanel dann doch ein Eichhörnchenshirt wurde. Damit war auch gleich das Thema für seinen 4. Kindergeburtstag gefunden. Rückblickend begeistert mich selbst, wie sich die bislang immer unterschiedlichen Themen jeweils nahezu von alleine gefunden haben. Derzeit versuche ich gerade schrittweise die lange Übersichtsliste dazu zu aktualisieren, denn dort muss ich leider auch noch einiges aufholen.

Die Kindergeburtstagseinladungen bekamen ein Eichhörnchenmotiv aus dem Plotter. Die Vorlage „squirrel circle frame“ dazu kam aus dem Shilhouettestore von Studio Ilustrado. Für die 4er Zahl kamen die Bullet Journal Schablonen von JaydensApple* zum Einsatz, denn letztes Jahr waren diese Schabklonen für das Ferientagebuch unseres Polenurlaubs wiederholt im Einsatz. Für den Jüngsten, der letztes Jahr das allererste Mal Kindergeburtstag feierte, gab es bei dieser Variante zwar nicht wirklich viel mitzumachen, aber er war vom Ergebnis ebenso begeistert wie ich. Eingeladen wurden drei Gäste, von denen aber einer dann nicht konnte, so dass es eine wirklich kleine Gruppe war. Bei dieser Alterstufe ist mir das aber tatsächlich deutlich lieber, als wenn es zu hektisch wird. Was ich mit den drei kleinen Kindergartenkindern thematisch alles gemacht habe, zeigt ich bald.

Gestern am Feiertag fand ich das Jahresrückreisetool übrigens selbst wieder sehr interessant – am 3. Oktober habe ich nur 2011 bis 2014 gebloggt: 2011 mit dem Workshop bei Revoluzzza, 2012 über das erste Familientreffen der Cousins- und Cousinen, 2013 über Hängerchen aus Biostoff ebenfalls von Revoluzzza und 2014 über Spielzeugkisten aus der eigenen Stadt, bei denen ich mal schauen könnte, ob sie noch da sind. Ohne dieses feine Tool hätte ich diese Zeitreise nie unternommen. In den Jahren nach 2014 gehörte der Tag wohl immer Familie und das ist gut so (auch wenn ich schon damals wie auch jetzt immer zeitversetzt blogge).

Verlinkt bei:
HandmadeOnTuesday
Froh & Kreativ
Creativsalat
Lieblingsstücke
und auf der eigenen Seite zu den Kindergeburtstagsideen

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. 4. Geburtstag Eichhörnchengeburtstag - Amberlight Label - […] es für meine Kinder schon alles für unterschiedliche Themen gab. Nach dem Geburtstagsshirt, der Einladung und der Eichhörnchen-Partydeko mit…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…