Geld verdienen mit DIY Blogs: Jahresrückblick 2022

6. November 2023 | Blogeinnahmen, Blogstatistik, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Nun noch endlich den Jahresrückblick – wie 2021, 2020, 2019, 2018, 2017, 2016, 2015 und 2014 und dann kann ich endlich mit den ausstehenden drei Quartalsberichten wieder die eigene Blogeinnahmenstatistik einholen. Mit dem überraschenden Rückenwind vom IV. Quartal zeigt die dritte Jahressäule meines zweiten Einnahmeregenbogens zwar nun doch einen Aufwärtstrend, erreicht aber dennoch nur 1/3 der Summe von 2015.

Beim Einnahmentortenstück bleibt der Bücherriese* nun das dritte Jahr in Folge meine stärkste Einnahmenquelle und steigt sogar von 29% auf 32%. Der Gudrun-Sjöden-Werbebanner* steigt ebenfalls geringfügig und zwar um 1% auf 20%. Der einzelne sponsored post 2022 rückt auf Platz 3 und tauscht daher mit den VG-Wort-Einnahmen, die von 17% auf 11% fallen. Etsy & Co. sinken auf 9%, Steady* steigt auf 8% und die Farb-Fitterie* kommt ganz neu hinzu, während Alles für Selbermacher* bei 1% bleibt.

Aufschlussreich sind auch wieder die Blogausgaben. Mit über 1600 € habe ich wohl noch nie so viel ausgegeben. Das konnten die Blogeinnahmen nicht refinanzieren, wobei es immerhin noch 56% sind, die Blogfinanziert werden können. Die Blogtechnikschulden habe ich aber diesmal einzeln aufgelistet. Dort gibt es 5% Ausgaben und 2% Schulden. Gespendet habe ich 2022 zu wenig und so wird im Gegensatz zu den Technik- und DIY-Budgettöpfen doch wenigstens ein positiver Betrag mitgenommen. Ich werde mich aber für 2023 wieder selbst entlasten und außer bei den Spenden wieder bei Null anfangen.

Wie auch bisher folgt nun noch eine Zusammenstellung, was mir der blog 2022 für “zusätzliche” Freuden gebracht hat und woran man gut sehen kann, warum mir die Bloggerei – neben dem DIY-Tagebuch für die genähten Sachen, immer noch Spaß macht:

Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2023 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Blogparade KI & Nähblogs
Tausch-Plausch-Kiste

Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

Stoffkaufschwein & Co.:
*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

 

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Geld verdienen mit DIY Blogs: Blogeinnahmen Quartal I/2023 - Amberlight Label - […] ich im November endlich den Jahresblogeinnahmenabschluss des Vorjahres geschafft habe, startet nun die Aufholjagd 2023, um endlich wieder einen…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*