Geburtstagslicht Vogel Laterne

18. November 2019 | gePLOTTetes, Lampion, Papierarbeit, Plastikfrei | 1 Kommentar

In den letzten Jahren habe ich zwar immer für die Kinder eine besondere Geburtstagsdeko geschafft und manchmal auch für den Mann, aber selten für mich selbst. Dieses Jahr ist es immerhin ein Geburtstagslicht geworden, dass ich nach der Plottervorlage von Nic Squirrillschneiden lassen konnte.

Ein Vogelmotiv wie beim Hochzeitsfenster und die reduzierte Strauchstruktur passen ganz wunderbar zu meinem Geschmack. Dazu blühte auf meinem Frühstückstisch eine unserer letzten Rosen für dieses Jahr – mein 42. immerhin schon. Bei den durchgestylten Interieurbloggern würde sicherlich auch das Geschirr perfekt harmonieren, aber so lange unsere Kinder noch so klein sind, bleibt’s beim bunten Sammelsurium. Auch diesmal gab es wieder eine Brunchvariante, die aber zur Zeit nicht so richtig zum Freundeskreis zu passen scheint. Für den Teil mit kleinen Kindern ist es zu spät, für die anderen zu früh. Außerdem erwische ich fast immer die Ferienzeit und viele sind verreist oder wollen gleich am liebsten einzeln kommen. Wie feiert ihr denn am liebsten? Vormittags? Nachmittags? Am Abend ohne Kinder?

Die zusammen getackterte Schnittvorlage kam einfach um ein Glas, in dem viele Stunden eine Kerze brannte. So war sie auch komplett plastikfrei – von der Zusammensetzung der Kerze vielleicht abgesehen. Anschließend durfte sie auf den schon viel zu lange nicht mehr gezeigten Jahreszeitentisch wandern.

Verlinkt bei:

Froh & Kreativ 

The Creative Lovers

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? 

Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate. Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war. Wer sich mit mir zu einem virtuelle Kaffee oder Tee setzt, bekommt Zugang zu meinen besonderen Inhalten

Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Das sieht aber sehr chic aus.
    LG Elke

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*