Das Jahr der Briefmarke von Frau Nahtlust Blank Briefmarke Plotten

13. Januar 2024 | Aktion, Briefmarke, gePLOTTetes, Jahr der Briefmarke, Jahresbingo, Papierarbeit | 3 Kommentare

Wie bei meiner Übersicht zu den Blogger Jahresaktionen 2024 schon geschrieben, überlege ich, ob ich doch noch beim Jahr der Briefmarke von Frau Nahtlust mitmache – auch wenn ich mich ursprünglich schon dagegen entschieden hatte. Anderseits muss man ja nicht jede Woche dabei sein und wenn ich die Ergebnisse – ausnahmsweise – hier doch konvolutsweise verblogge, geht es vielleicht doch.

Tatsächlich habe ich früher ebenfalls Briefmarken gesammelt, bringe es aber nicht fertig, die Rückseiten zu bearbeiten. Daher suchte ich zunächst nach einer geeigneten Plotterdatei, bis mir das Mein Silhouette Hobbyplotter. Das große Werk- und Ideenbuch wieder einfiel, in dem sich tatsächlich die passende Datei fand. Erst plottete ich zu groß, habe aber nun in den exakten Briefmarkengrößen gleich 80 Blanko Briefmarken geplottet.

Kleine Blanko-Briefmarken hätte ich damit nun genug und da das Papier aus einem alten Kunstkalender kommt, wird es sogar eine Weiterverwendung von vorhandenem Material. Nun muss ich nur noch die Zeit für die Gestaltung finden ….

Seid ihr bei der Aktion auch mit dabei? Und habt ihr früher auch Briefmarken gesammelt?

Eingereicht zum Jahresbingo von Antetanni für das Feld “Ein neues Projekt starten”.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Freutag

Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2024 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Tausch-Plausch-Kiste

Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

Stoffkaufschwein & Co.:
*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

3 Kommentare

  1. Also ich möchte sagen: Du bist bestens vorbereitet. Da bietet es sich bei so vielen Marken ja geradezu an, mehrere pro Thema zu gestalten 😉
    Ich freue mich auf deine Briefmarken!
    Lieben Gruß
    Susanne

    Antworten
  2. Also, da hast du ja ganz schön vorbereitetet, wie cool. Ich bin gespannt was du für Briefmarken zauberst. LG moni

    Antworten
  3. Es ist eine so schöne Aktion, ich überlege auch noch, ob ich einsteige. Ob aus Papier und/oder Stoff ist auch noch eine meiner Überlegungen. Mal sehen. Da ich keinen Plotter habe (leider!), werde ich wohl mit der Zackenschere arbeiten oder vielleicht noch eine Stanze besorgen. Muss mal in meinem Fundus gucken, vielleicht habe ich sogar schon eine Stanzschablone, habe das nur vergessen. 😀
    Ich habe früher auch Briefmarken gesammelt, aber was, wenn ich da die Rückseiten bekritzele und womöglich eine gaaaanz wertvolle dabei ist. 😉 😉
    Liebe Grüße
    Anita

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Sumadhura Epitome situated in the tranquil neighborhood of Rachenahalli in Bangalore, presents an exquisite residential opportunity with its offering of…