Handtuch besticken Schulkind

7. September 2015 | beSTICKtes, Handtuch, unbezahlte Werbung, Verschenktes, Verschönertes | 0 Kommentare

Da wir dieses Jahr zum letzten Mal noch kein Schulkind haben (wann ist sie eigentlich schon so groß geworden?) konnten wir in der letzten Schul-Woche entspannt in den Urlaub starten. Diesmal war es nicht ganz so spontan wie Mitte August, sondern lang geplant und zusammen mit guten Freunden. Vorher wurde aber noch tatsächlich ein Schulkind glücklich gemacht, denn aus der Kindergärtnerinnen-Runde kam der dringende Wunsch, ob man nicht “mal eben schnell” ein Handtuch besticken könne.

Auch wenn ich mittlerweile ein bisschen besser im Nein-sagen geworden bin, gelingt mir das nicht immer. Immerhin habe ich bei diesem Anlass ein weiteres direkt in der Maschine abgepeichertes Motiv ausprobiert. Die dort abgespeicherte Disney-Serie lockt mich bislang ja nur wenig – auch wenn Winnie Pooh ganz gut gelungen war.

Das Herzchen-Motiv, das eigentlich in vielen verschiedenen Farbschichten gestickt wird, was mir aber deutlich zu kitschig wäre, sieht aber tatsächlich ganz nett aus. Die Avolon-Folie* habe ich dann die Schenkerin selbst abwaschen lassen …

Nach einer Woche in der kompletten offline-Welt, in der wir (fast) nur das Rauschen des Wassers und die Rufe der Kraniche gehört haben, muss ich die 330-Mail-Flut zum Wissenschaftsbereich, Bloggerleben, Vierseithof und anderen Nachrichten schrittweise bearbeiten. Alle auf Antwort wartenden bitte ich daher um etwas Geduld, denn nach später Ankunft mit nassem Zelt, steht heute bereits wieder ein Arbeitsalltag an ….

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Bloglovin

Follow

Blogbeitrags-Abo

3 Abonnenten

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.




Werbeplatz*





Info: Dein Shop auf dem Werbeplatz?
Warum gibt es hier Reklame?

Instagram

Beliebte Beiträge

Aktuelle Aktionen 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv