Handtuch besticken Schulkind

7. September 2015 | beSTICKtes, Handtuch, unbezahlte Werbung, Verschenktes, Verschönertes | 0 Kommentare

Da wir dieses Jahr zum letzten Mal noch kein Schulkind haben (wann ist sie eigentlich schon so groß geworden?) konnten wir in der letzten Schul-Woche entspannt in den Urlaub starten. Diesmal war es nicht ganz so spontan wie Mitte August, sondern lang geplant und zusammen mit guten Freunden. Vorher wurde aber noch tatsächlich ein Schulkind glücklich gemacht, denn aus der Kindergärtnerinnen-Runde kam der dringende Wunsch, ob man nicht “mal eben schnell” ein Handtuch besticken könne.

Auch wenn ich mittlerweile ein bisschen besser im Nein-sagen geworden bin, gelingt mir das nicht immer. Immerhin habe ich bei diesem Anlass ein weiteres direkt in der Maschine abgepeichertes Motiv ausprobiert. Die dort abgespeicherte Disney-Serie lockt mich bislang ja nur wenig – auch wenn Winnie Pooh ganz gut gelungen war.

Das Herzchen-Motiv, das eigentlich in vielen verschiedenen Farbschichten gestickt wird, was mir aber deutlich zu kitschig wäre, sieht aber tatsächlich ganz nett aus. Die Avolon-Folie* habe ich dann die Schenkerin selbst abwaschen lassen …

Nach einer Woche in der kompletten offline-Welt, in der wir (fast) nur das Rauschen des Wassers und die Rufe der Kraniche gehört haben, muss ich die 330-Mail-Flut zum Wissenschaftsbereich, Bloggerleben, Vierseithof und anderen Nachrichten schrittweise bearbeiten. Alle auf Antwort wartenden bitte ich daher um etwas Geduld, denn nach später Ankunft mit nassem Zelt, steht heute bereits wieder ein Arbeitsalltag an ….

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami

Tagesaktuelle Zeitreise 2010-2022


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*
Blogbeitrag Oberteil
Blogbeitrag Panty

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*