Hat denn eigentlich jemand bislang die Faschingskostümblogbeiträge hier vermisst? Tatsächlich lief dieses Jahr etwas merkwürdig ab, denn einerseits kam Fasching überraschend schnell nach der Geburtstagsfeier der Tochter und andererseits fand es bei uns zunächst gar nicht erst statt. Das mittlere Kind war bei den Großeltern, die Fasching komplett ignorierten, beim Jüngsten sollte erst in nach den Schulwinterferien gefeiert werden, was sich nach einer Erkrankungswelle der Pädagogen nun bis in diese Woche verzögert hat und die Tochter wollte den zweiten Teil zu ihrem Kostüm selbst nähen. Am eigentlichen Faschingstag war daher überhaupt nichts fertig, aber die Verkleidungskiste glücklicherweise gut gefüllt.

Inzwischen sieht es aber besser aus und ich kann auch hier etwas zeigen. Das mittlere Kind wollte erst als Regenbogen gehen, entschied sich dann aber doch zu einem Zauberer um. Ein Zauberhut wie hier oder hier war gewünscht, sowie ein Umhang. Meinen Vorschlag nochmal einen Umhang wie für das Pfadfinderlager zu nähen, fand er dann aber auch gut und die Kapuze ging als Hutersatz durch. Das Schnittmuster für den Wendeumhang mit Kapuze aus dem Mama-Nähbuch* war zum Glück noch da. Ein bisschen schief ist es diesmal am endlos langen Saum geworden und ich habe Unmengen an Stoff dafür vernäht. Für den Saum und die Kapuze konnte ich auf Pünktchenstoffe aus dem riesigen Paket von Käselotti zurückgreifen. Innen wurde aus dem gleichen Stoffkauf auf Faschingsglitzer zurückgegriffen.

Besonders schick – aber auch wieder sehr zeitaufwendig – war die Stickdatei Midnight Magick Mage von urban threads. Für mich ist das ganz klar ein Zauberer und das mittlere Kind sieht im Umhang ja auch ein bisschen so aus. Den Geschmack des Zehnjährigen hat es getroffen.

Da es innen schon schön glänzt, schicke ich es zum Feld “Oh, wie das glänzt (oder) glitzert” beim Jahresbingo von Antetanni.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
Kostüm-Polonäse
Kostümideen
HandmadeOnTuesday
Kinder-Allerlei
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Jahresbingo von Antetanni
Kleidungsewalong von AugensternsWelt
und der eigenen Seite mit den Faschingskostümen (mit Inhaltsverzeichnis)

Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2024 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Tausch-Plausch-Kiste

Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

Stoffkaufschwein & Co.:
*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Wie toll. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Faschingskostüm Bogenschütze Köcher Pfeile - Amberlight Label - […] dem Zauberer für das mittlere Kind und dem Feuersalamanderkostüm für den Jüngsten, fehlt für dieses Jahr […]

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*