Rezension: Landlust – Jahreskalender 2020

24. Oktober 2019 | Anzeige, Gartenbücher, Kreativbücher, Rezensionen | 0 Kommentare

In wenigen Tagen beginnen nun schon wieder die letzten zwei Monate des Jahres und gedanklich bin ich manchmal tatsächlich schon im nächsten Jahrzehnt. 2020 – ein Jahr in dem ich zehn Jahre Mutter bin und zehn Jahr blogge. Verrückt! Nachdem für das eigentlich doch gerade erst begonnene Jahr erstmals ein richtig großer Kalender bei uns an die Küchenwand wandern durfte, wird mit  “Landlust – Jahreskalender 2020“* ein mit über 60cm ebenso großer Kalender folgen.

 

 

Abbildung von Landlust

Diesmal sind es aber keine Küchenmotive sondern Aufnahmen aus der Zeitschrift Landlust die perfekt zum Jahreszeitenkreislauf passen. Bis auf eine Ausnahme sind das Naturbilder und davon wiederum werden zum größtenteil Blumen aber auch einige Tiere gezeigt. Der Mensch ist hingegen nur als Blumenstraußhalter oder Kerzenanzünder zu sehen.

Abbildung von Landlust

Das Kalendarium um unteren Rand ist wieder so knapp gehalten, dass keine zusätzlichen Eintragungen vorgesehen sind. Solche Großformat-Kalender sollen wohl ohnehin eher als reiner Wandschmuck funktionieren.

Abbildung von Landlust

Auch wenn mir die Blumen- und Landschaftsbilder im Wandel der Jahreszeiten sehr gut gefallen, finde ich bislang das letzte Bild des Jahres mit seinen leuchtenden Kerzen doch am schönsten. Mal schauen, ob das während der Hängung tatsächlich so bleibt.

 

 

Abbildung von Landlust

 

Es wird für uns ein sehr forderndes Jahr, in dem alle drei Kinder ein Tür schließen und die nächste öffnen werden. Wie bereits vor vier Jahren wird zwischen Kindergarten und Schule gewechselt. Ich freue mich darauf und hoffe, dass es ein gutes Jahr wird. Habt ihr eure Kalender schon?

amberlights Rezensionsportal

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? 

Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate. Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war. Wer sich mit mir zu einem virtuelle Kaffee oder Tee setzt, bekommt Zugang zu meinen besonderen Inhalten

Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit?

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly