Virtuelle Tagesablaufunterstützung #coranakrise #stayathome

31. März 2020 | unbezahlte Werbung | 3 Kommentare

Die größte Herausforderung für uns ist derzeit ein brauchbarer Tagesablauf mit unseren drei Kindern zu finden, denn üblicherweise verbringen wir die Tage als fünfköpfige Familie nun dann zusammen, wenn die Erwachsenen auch die dafür notwendige Freizeit haben. Die zwei Wochen unfreiwillige Quarantänehaben uns zwar genügend Aufmerksamkeitszeit ermöglicht, aber gleichzeitig verhindert, dass man die Kinder ausdauernd genug an frischer Luft bewegen konnte, was am schwierigsten war. So nutzen auch wir in unserer fernseh- und weiterhin Netflixfreien Familie nun einige digitale Angebote. Eine kleine Fundsammlung hier, kann daher nicht schaden, denn nach Aprilscherzen ist mir gerade nicht so sehr. Die Uhrzeiten geben dabei die Live-Varianten an – wir nutzen in allen Fällen Angebote der vergangenen Tage, um sie leichter in unseren Zeitplan einarbeiten zu können und natürlich wird auch nicht alles jeden Tag angeboten.

9:00 Uhr ALBAs tägliche Sportstunde für Kindergartenkinder

11:00 Uhr Die Wuselstunde – Live-Lesungen für Kinder von 4 – 7 Jahren

11:30 Uhr Sendung mit der Maus

15:00 Uhr Die Wuselstunde – Live-Lesungen für Kinder ab 8 Jahren

15:00 Uhr ALBAs (tägliche) Sportstunde für Grundschulkinder (Mo, Mitt, Fr)

Ganztägig Anton– die Lernapp von Grundschule bis Gymnasium

Und was nutzt ihr noch? Schreibt mir gerne eure virtuellen Fundstücke … ich ergänze die Liste gerne noch.

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? 

Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate. Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war. Wer sich mit mir zu einem virtuelle Kaffee oder Tee setzt, bekommt Zugang zu meinen besonderen Inhalten

Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

3 Kommentare

  1. Wir machen noch Kinderyoga. Am besten gefallen uns die 'Abenteuerreisen' von Nathalie Piller (auf YouTube zu finden).
    Ulrike von yokimo.de bietet Die und Do um 10 Uhr Kinderyoga via Zoom (das ist ein Videokonferenzraum) an, das haben wir aber noch nicht getestet…

    Alles Liebe und bleibt gesund!
    Nadine

    Antworten
    • Kinderyoga klingt auch sehr gut – bei ALBA gibt's ja auch eine feine Ententspannung, aber deren Vorteile hat zumindest das Kindergartenkind noch nicht verstanden ….

      Antworten
  2. Bei meiner 10-Jährigen ist schlaukopf.de auch sehr beliebt. Da macht sie am liebsten die Sachkundethemen. Sie freut sich immer sehr, wenn sie alles richtig hat, denn es wird dort immer die Zensur angegeben, die man erreicht hat. Wenn da mal eine Frage falsch ist, landet man ganz schnell von 1 auf 2,3 oder so und muss sich wieder verbessern. Das spornt sie enorm an.
    Die Yogastunde haben meine beiden auch entdeckt und fanden sie super.
    Liebe Grüße
    Marietta

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly