Nun ist die Osterzeit für dieses Jahr zwar schon wieder vorbei. Rückblickend ist es doch irgendwie gut, dass wir letzten Jahr noch nicht geahnt haben, wie sehr auch nach einem Jahr Pandemie das Infektionsgeschehen den Alltag beherrscht und weder unsere traditionelle Österreichreise noch Großelternbesuche möglich waren, da wir ein drittes Mal – glücklicherweise infektionslos – in Quarantäne saßen. Die Kinder mussten also wieder ganztägig beschäftigt werden. Ich bin froh, dass dabei die jahreszeitlichen Feste genügend Abwechslung und Anregung bieten.

Neu entdeckt habe ich die Bastel- und Malvorlagen von Jako-o*, die hier ja seit Jahren als Partnerprogramm eingebunden sind und gerne beworben werden, da wir dort sehr gerne von den Großeltern Geschenke kaufen lassen. Es bleibt zu hoffen, dass diese Seit auch nächstes Jahr noch erreichbar ist, denn für die 2021 Ostersaison wird die Osterhasenbastelei wohl nun bereits bei allen beendet sein. Immerhin gibt es auch noch osternunabhängige Ausmalbilder und Backideen. Außerdem wächst die Seite vielleicht auch noch mit den nächsten Jahreszeitenfesten.

Genutzt haben wir die von den Osterangeboten die Ausmalbilder und vor allem die Fingerhasen, die von allen drei Kindern gebastelt wurden. Ein bisschen unklar blieb mir die Mitte. Soll das der Osterhasenbauch sein? Oder kommt auch dort nochmal ein Finger durch? Die Kinder hatten jedenfalls ihren Spaß und spielten gleich mehrere Tage mit den Hasen. Ursprünglich wollte ich noch die Finger-Küken und Hühner ergänzen, aber dazu sind wir dann gar nicht mehr gekommen.

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Wie oft?

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2023





Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*