Wintermantel-Sew-along 3: Stoffwahl

1. Oktober 2012 | Stoff-Sucht, unbezahlte Werbung, Wintermantel Sew Along | 5 Kommentare

Beim Wintermantel-Sew-Along soll diese Woche der ausgesuchte Stoff gezeigt werden, den ich wie bereits berichtet, bei der letzten Dienstreise bei Mira in Rostock gekauft habe. Entschieden habe ich mich für Doubleface Walkloden grau/schwarzund Feincord Moosgrün, beides von Swafing. Dazu habe ich mir noch ein Stückchen Spitzenwerk-Webband von Farbenmix gegönnt. Wie man bereits an der Stoffauswahl sieht, bin ich ja nicht wirklich der Farbenmixer, aber dieses Webband gefällt mir wirklich richtig gut.

Da ich mich ja für die Schnellnähvariante mit dem SchnittmusterEve von Schnittchen entschieden habe, bin ich damit bereits fertig mit der Stoffauswahl. Keine Zwischelagen, kein Futterstoff. Für den Knopf, den ich für mein homöopathisches Nähen noch brauche, werde ich natürlich die Knopfmaschine in Bewegung setzen.

Wenn das abendliche Zeitfenster irgendwann mal wieder größer sein wird, vertiefe ich mich ganz bestimmt in diesen großartigen Stoffübersichtsbeitrag von Nahtzugabe. Genug Euronen habe ich für meinen Geschmack aber bereits diesmal schon für die zwei Stöffchen investiert und die Riesenstofftüte den Tagungsteilnehmern zu erklären, war auch gar nicht so einfach. Mehr Stoffberge sieht man hier.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

5 Kommentare

  1. Oh ich bin gespannt!!

    LG Sarah

    Antworten
  2. Ich auch *_*

    Antworten
  3. Schöne Stoffe, hm, einen Mantel… schon dein letzter Post sowie dein ausgesuchtes Schnittmuster wecken da auch in mir einen Wunsch… na ich schau erstmal, wie du das umsetzt, vielleicht dann nächstes Jahr…

    Antworten
  4. Ich glaube, dein Mantel wird großartig! Der Schnitt ist super und der Stoff passt dafür perfekt, denke ich! Kann ich mir sehr gut an dir vorstellen!
    Bin schon gespannt auf die weiteren Schritte! lg Selina

    Antworten
  5. sehr guter Beitrag

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly