Spende: Geburts(urkunden)tag

9. August 2013 | GeSPENDEtes, unbezahlte Werbung | 10 Kommentare

Heute habe ich Geburtstag und erreiche die einzige Dreieckszahl, deren Quadratwurzel ebenfalls eine Dreieckszahl ist. Gleichzeitig ist der Sohnemann nun genau vier Wochen alt und wird am Ende des Tages kein neugeborenes Baby mehr sein sondern ein Säugling. Seine Geburtsurkunde liegt natürlich schon längst bei uns zu Hause und ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass ihn in seinem Leben nur Stolpersteine erwarten, die er überwinden und an denen er wachsen kann.

Einen solchen Lebensstart haben aber leider nicht alle. In Thailand beispielsweise bekommen ca. 1 Million Kinder keine Geburtsurkunde und haben damit keinen Anspruch auf eine Gesundheitsvorsorge oder Bildung. Als unregistrierte Menschenkinder werden sie außerdem schneller Opfer von Kinderhandel und Ausbeutung. Da der Spendentopf inzwischen wieder ausreichend gefüllt ist, schenke ich mir heute selbst eine Unterstützung des Projekts zur Geburtenregistrierung in Thailand von Plan – gib Kindern eine Chance.

In den letzten Tagen wurde übrigens ein bisschen Blogpflege betrieben und dabei die Anleitungsseite mit einer Tabellenstruktur versehen sowie der Stoffwindelplatz vorbereitet …

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

10 Kommentare

  1. alles Liebe zum Geburtstag! auch wenn ich zugeben muß das ich keine ahnung habe wie alt Du wirst….ich werde mal den Mann befragen *lach*

    LG Anja

    Antworten
  2. @Anja Ich hab mich da ja auch nur mit fremden Feder geschmückt und jedem Mathegenie, der das wirklich weiß, gehört meine höchste Anerkennung 🙂

    Antworten
  3. Ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!!!

    Antworten
  4. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!! Ich finde es toll, dass du dir etwas so Wichtiges aus den Spenden schenkst und damit noch anderen einen (auf lange Sicht) schöneren Geburtstag ermöglichst.

    Hab' einen wunderbaren Tag mit deinem Neugeborenen und dem Rest der kleinen Familie und lass' es dir gut gehen!

    Liebe Grüße
    Steffi

    Antworten
  5. Dreieckszahl…ah ja…
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Und ein schönes Geschenk ist das!

    LG
    anne

    Antworten
  6. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG.
    Habe gleich mal im Online-Lexikon nach besagter Dreieckszahl geschaut. Jetzt bin ich schlauer. Wirklich faszinierend. Und jetzt weiß ich auch wie alt du bist. 😉
    Feier noch schön mit deiner Familie und genieß den Tag.
    LG Bianca

    Antworten
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Puh da musste ich aber jetzt auch nachsehen. Thailand, das ist traurig …ich werde mich informieren.
    Liebe Grüße, anngles.

    Antworten
  8. Happy Birthday! Ich muss mir zum Glück nicht anhand der mathematischen Hinweise den Kopf zerbrechen, wie alt du wirst. (Auch wenn ich wüsste, wen ich fragen kann.) 😀 Hab ein rundes, wundervolles Lebensjahr ohne allzu viele spitze Winkel und unangenehm scharfe Kanten! 🙂
    Dein Spendenprojekt ist interessant. Man ist doch immer wieder erschüttert, was es alles für Probleme gibt auf der Welt, die man sich gar nicht vorstellen kann. Gut, wenn einigen Kindern geholfen werden kann.

    Liebe Grüße, Doro

    Antworten
  9. Na herzliche Geburtstagsglückwünsch! Und Wikipedia sei dank weiß ich jetzt auch, was auf deinem Kuchen steht 😉

    Tolles Projekt, man weiß gar nicht, wo man überall helfen soll. Ich finds gut, wenn du immer mal solche interessanten Projekte vorstellst!

    Liebe Grüße und ein tolles neues Lebensjahr!

    Antworten
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und weiterhin so nützliche Selbstgeschenke. 🙂
    Bis demnächst.
    Kerstin

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL


soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly